Des Forums Rauschprofi schlechthin!
Wundere mich bei colorfoto schon lange nicht mehr! Bei vielen beispielhaften Bildern sind oft nur Canon Produkte zu sehen (Achtet mal bei den letzten Ausgaben darauf!) und die D3 punktgleich mit der D2xs (Habe beide und weiss aus persönlicher Erfahrung, wie groß die Unterschiede sind) ist der absolute Witz!
Habe mein Abo aufgrund der D3 Berichterstattung gekündigt, wenn ich schon ein Fotomagazin kaufe, muss zumindest die Bemühung der Objektivität und Seriösität zu erkennen sein.
Daher: Sich darüber zu ärgern ist verschwendete "Mühe".....
Wenn man jetzt die emotionale Seite verlassen und konkreter auf die Aussagen dieses Tests eingehen könnte, wär evtl. mehreren hier geholfen. Vielleicht kristallisiert sich auch nur heraus, wo im Vergleich die Stärken und Schwächen der Kameras, Objektive zu finden sind. Dass hier sinnlose Sandkastenspiele Canon vs. Nikon stattfinden oder bedient werden, ist m.M. nach wenig glaubhaft.
geh bitte...!
wer gibt was auf solche test?
die sind doch für die würscht!
"grosser megatest!
heute testen wir alle dslr mit allen objektiven in allen rucksäcken.
....
am besten hat die canon 40d mit einem mittels zörk-adapter angebrachten mf-nikkor 43-86/3.5 in einem lowepro flipside 200 abgeschnitten! wegen des zörk-adapters kann sie zwar nur mehr für makros verwendet werden aber immerhin hat ihr das lt. testredaktion nur 1 punkt gekostet und ist deswegen immer noch mit 83% gesamtleistung auf platz 1!"
da is aber ned die kamera der rauschprofi, sondern eher der fehlerfaktor hinter dem okular! :down:
Lt. deren Ergebnisse ist die D3 bezüglich Bildqualität schlechter als die D2x
(...)
Ggf die D2Xs bei ISO 100 bildet leicht detaillierter ab, was allerdings eher mein persönliches Empfinden ist
dann ist die Kontrastübertragung in beiden Fällen bei gleichen Frequenzen bei Canon besser als bei Nikon.
dabei war das früher mal das beste Magazin mit wirklich brauchbaren Tests ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?