D3 mit Fetbrennweiten Offenblende - Fotos gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

TheGuitarMan

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Ich überlege mir gerade ob ich mir die D3 zulegen sollte. Ich suche zum Betrachten Bilder mit tiefen ISO-Einstellungen (möglichst 200 ISO), mit dem FBs 35, 50 und 85mm bei Offenblende. Wenn es geht, sollten die Fotos ungeschärft sein. Am besten angeben, mit welchen Einstellungen fotografiert wurde, und evtl. mit welchem Raw Konverter umgewandelt wurde. Das würde mir sehr helfen bei meiner Entscheidung.

lg Gianni
 
Anzeigen
Servus Gianni,
sei dir bitte bewußt, daß für eine flächige Schärfebeurteilung von hochöffnenden Festbrennweiten (f1.4 und f1.8), die D3 (wie auch mit DX Kameras) sehr genau ausgerichtet sein muß. Durch die sehr geringe Tiefenschärfe werden ein paar cm abseits der Normalen auf die Objektebene bereits zu deutlicher Unschärfe führen, die nichts mit der möglichen Leistung des jeweiligen Objektives zu tun hat.

Ganz im Gegenteil: Der Unschärfeverlauf des AF 85mm/1.4 ist große Klasse.

LG, Andy
 
Kommentar
Vielen Dank für eure Antworten. Im Moment kann ich nicht sehr viel neues daraus nehmen. Mal weiter schauen.
 
Kommentar
Ich poste jetzt kein Bild, kann Dir aber sagen: Bilder mit dem 300 2,8 AFS sind bei der D3 gnadenlos scharf bei Offenblende, selbst mit Konverter sind sie sehr gut. Ich habe den Eindruck, dass die üppige Pixelgröße sich positiv auswirkt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten