d3- kauf in den vereinigten staaten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hofs

NF Mitglied
Registriert
Hallo, vielleicht kann mir jemand zu diesem Thema mehr erzählen: ich bekomme Verwandschaftsbesuch aus den Vereingten Staaten, und da habe ich mit dem Gedanken gespielt mir vielleicht die D3 mitbringen zulassen. Nach ein bißchen Recherche im Netz sind mir einige Händler aufgefallen, die diese Kamera zu sehr günstigen Preisen anbieten (~ $ 2800), scheinbar jedoch ohne Garantie, etc.. Ist das so korrekt bzw. seriös? http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/images/smilies/nixweiss.gif
:nixweiss:( Zoll und Steuersätze sind mir bekannt). Wenn jemand von Euch mehr darüber weiß wäre ich sehr dankbar, meine Verwandschaft ist nämlich leider in diesen Dingen unerfahren. Vielen Dank vorab!!
stefan
 
Anzeigen
Boah, bist Du ungeduldig. 27 Minuten und keine Antwort ist natürlich eine Ewigkeit:eek:
Die 20 User die schonmal in den USA eine Kamera gekauft haben sind natürlich wegen Dir 24h Online:D
 
Kommentar
Nach ein bißchen Recherche im Netz sind mir einige Händler aufgefallen, die diese Kamera zu sehr günstigen Preisen anbieten (~ $ 2800), ...

2800...Dass da irgendwas faul ist, kannst Du Dir ja bestimmt denken. Wieso kostet die D3 in einem seriösen Kameraladen (z.B. B&H) um die 4900 $ (wobei ich gar nicht mal weiß, ob dass der Endpreis ist...)??

Wurde hier aber auch schon häufiger besprochen, die Suchfunktion müsste da einiges zutage bringen.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
...zu sehr günstigen Preisen anbieten (~ $ 2800)...

Kennst du den Satz 'Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es meistens auch nicht wahr'?
Wir hatten das Thema so oder ähnlich schon mal: Kamera sehr billig, geliefert wird aber nur wenn man einen Ersatzakku für 2.000 $ mitbestellt.
B&H möchten für die D3 5.000 $. Das finde ich relativ günstig. Wenn jemand die Kamera 10% günstiger verkauft fände ich das spottbillig. Wenn jemand die Kamera 20% günstiger verkauft würde ich vorsichtig. Wenn jemand die Kamera 45% günstiger verkauft würde ich das Geld lieber einer karitativen Organisation überweisen - weg ist es dann auch und du brauchst dich nicht zu ärgern sondern fühlst dich gut dabei.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Die D3 in den USA kostet aktuell ca. 5000 US$.

Unmgerechnet und mit Einfuhrumsatzsteuer kommst Du aktuell auf etwa 4.100 bis 4.200 Euro Bruttopreis, im Vergleich zu 4.900 Euro Bruttopreis in Deutschland. Nimm unbedingt einen seriösen Händler wie adorama oder bandhphoto sonst kommst Du in Teufels Küche.

Und zu dieser Küche gab es schon tausend Threads.

Herzlich

Frank


Hallo, vielleicht kann mir jemand zu diesem Thema mehr erzählen: ich bekomme Verwandschaftsbesuch aus den Vereingten Staaten, und da habe ich mit dem Gedanken gespielt mir vielleicht die D3 mitbringen zulassen. Nach ein bißchen Recherche im Netz sind mir einige Händler aufgefallen, die diese Kamera zu sehr günstigen Preisen anbieten (~ $ 2800), scheinbar jedoch ohne Garantie, etc.. Ist das so korrekt bzw. seriös? http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/images/smilies/nixweiss.gif
:nixweiss:( Zoll und Steuersätze sind mir bekannt). Wenn jemand von Euch mehr darüber weiß wäre ich sehr dankbar, meine Verwandschaft ist nämlich leider in diesen Dingen unerfahren. Vielen Dank vorab!!
stefan
 
Kommentar
scroll mal runter.

Du meinst vermutlich das wo man landet, wenn man auf die Sponsorenlinks klickt...
Wie auch immer, es wurde ja schon geschrieben: Wenn man eine D3 für diesen Preis bekommen würde, würden alle dort kaufen und keiner freiwillig das doppelte ausgeben. Ist aber nicht so.
Ich verkneife mir jetzt auf dieser Seite nachzuschauen, was ein 500´er kosten würde....bringt ja nichts, die Realität sieht anders aus und dass die Klamotten halt ihren Preis kosten und man sie nicht irgendo für die Hälfte bekommt, damit muss man sich abfinden.:dizzy:

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Ich kann foxmulder nur zustimmen. Derzeit lebe ich in den USA und habe Kollegendie bereits versucht haben, Kameras zu "günstigen" Preisen zu kaufen. Funktioniert hat es nie da die Ware nie lieferbar war, wenn man nur das Gehäuse und nicht das überteuerte Zubehör mitbestellt hat. In einem Fall musste sogar 10 % des Kaufpreises bezahlt werden, als die Bestellung storniert wurde und die Kamera gerade zufällig an dem Tag ausgeliefert worden ist. Sollte der Kauf auch bei einem regulären Preis noch interessant sein, kann ich nur empfehlen bei einem der großen Anbieter zu kaufen.
 
Kommentar
und was ist mit der Garantie? Weltweite Garantie? Oder nur USA? Bei Defekten dann wieder in die USA zurück oder gegen Geld hier in Deutschland reparieren lassen?

Otto
 
Kommentar

okay, Heiko,

wenn dem so ist, also Reparatur auf Garantie nur in USA, dann frage ich mich, wieso jemand darüber nachdenkt, drüben eine Kamera zu kaufen oder kaufen zu lassen.

Wo soll der Vorteil liegen? In dem ich noch eine Mack-Garantie dazu kaufe? Oder in dem ich die MWSt. spare beim Mitbringen :D , dafür müsste man ja drüben rund 10 % Verkaufssteuer zum Normalpreis zahlen?

Dann besser doch hier kaufen.
Otto
 
Kommentar
... im Vergleich zu 4.900 Euro Bruttopreis in Deutschland. Nimm unbedingt einen seriösen Händler...
Beim Händler meines (& HaJos;)) Vertrauens (bin dort seit 29 Jahren Kunde) kostet das D3-Gehäuse 4.750,-€.

Jedenfalls war das der Preis für die erste und einzige D3 die er bisher erhielt (und leider gleich verkauft hat).

Er sieht übrigens für April eine sich entspannende D3-Liefersituation.
 
Kommentar
Er sieht übrigens für April eine sich entspannende D3-Liefersituation.

Im April wird sich mein Sparschwein hoffentlich auch auf Augenhöhe mit dem D3-Preis befinden. Ich will ja am liebsten auch direkt das 14-24 dazu. Mit der Kitoptik hat mir sogar ein Händler in Deutschland ein sehr attraktives Angebot gemacht. Reich wird der daran aber nicht.

Herzlich

Frank
 
Kommentar
Die 2.700,- halte ich auch für gewagt, aber rund 5.000,- $ wären sicherlich kein schlechter Preis. Kommt allerings noch Zoll und ggfs. USt.-Delta dazu, relativiert sich das.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten