D3 - Kameragurt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fritz2

Aktives und bekanntes NF Mitglied

auf die fehlende Monitorabdeckung werde ich warten müssen, aber der mitgelieferte Kameragurt der D3 ist .
Mein Anliegen an alle NPS-Mitglieder ist, ob es möglich ist ein NIKON-Kameragurt (bessere Qualität) für mich zu besorgen (Bild vorher wär super) . Ich würde finanziell in Vorleistung gehen. Vielleicht gibt es andere Quellen für einen Kameragurt (Nikon) oder muss ich letztendlich auf Fremdprodukte zurückgreifen.

Wäre super

m.f.g Fritz2

Anzeigen
Ich benutze auch einen Op/Tech, allerdings diesen hier. Vorteil: gleiches Teil zu günstigerem Preis, von Deutschland aus verschickt (und nicht von Amerika).
Gerade gesehen: hier ist der Preis auch OK. Ebenfalls Versand von Deutschland. Original OP/TECH-Schriftzug.
Novoflex Pro Strap 3/8" Neoprengurt: € 22,90 zzgl. € 3,40 Versand :up:

Den Lowepro SLR Gurt Transporter gibt es übrigens hier für derzeit nur € 9,89 zzgl. € 7,95 Versand :up:

Kommentar

Ich finde diese Schnallen auch praktisch, manchmal stört der lange Gurt wirklich, dann macht man sie eben ab und gut is. Und dass die Verbindungen mal von sich aus aufgehen, glaube ich nicht.

Kommentar
... dass die Verbindungen mal von sich aus aufgehen, glaube ich nicht.

Von sich aus vielleicht weniger außer nach paar Jahren in der UV-Strahlung, aber man kommt schnell damit irgendwo ran oder die Kinder spielen mal daran rum und es ist geschehen. Leider alles schon erlebt.

Grüße - Bernhard

Kommentar
Von sich aus vielleicht weniger außer nach paar Jahren in der UV-Strahlung, aber man kommt schnell damit irgendwo ran oder die Kinder spielen mal daran rum und es ist geschehen. Leider alles schon erlebt.

Grüße - Bernhard
Dann müssen die Kinder aber auf beiden Seiten einer Schnalle gleichzeitig drücken - sehr unwahrscheinlich. Außerdem lasse ich die Kamera nie baumeln, sondern halte sie immer mit einer Hand fest. Und meistens auch so, dass der Boden der Kamera, auf meinem Bauch "liegt" und nicht unnötig auf dem Display rumgerubbelt wird.

Gruß Jens

Kommentar
Ich verwende an meinen schweren Nikon-Kameras den Leica Neoprengurt.

Kommentar
Ich gehöre auch zu den überzeugten OP-Tech-Gurt nutzern. Mit den Klickverschlüssen gab es in all den Jahren nie Probleme. Auch in anderen Bereichen haben sie sich ja schon lange bewährt. Egal ob Rucksäcke, Tauchausrüstung usw. Ich achte immer darauf, dass sie nicht total vedreckt sind und korrekt geschlossen werden.

Gruß
Heiko

Kommentar
Hallo,

ich benutze seit Jahren den Gurt der F5. Klein, unauffällig, man schwitzt darunter nicht, keine Polsterung (ist eh für Warmduscher)

Kommentar
Welches Modell des Herstellers Op/Tech würdet Ihr empfehlen.

Schwanke z. Zt. zwischen Professionell und Super Classic.

Einsatzzweck: D300 mit max 70-200mm Objektiv

Gruß
Heiko

Kommentar
ich bin auf der Suche nach einem Kameragurt mit Klicksystem oder Karabiener UND die Möglichkeit auf eine Handschlaufe zu wechseln.

Gibt es einen Anbieter der ein solches Wechselsystem mit beiden Gurten anbietet?

Kommentar
Ich mag die werbungverbreitenden Tragedinger überhaupt nicht. Von meiner Lieblingsfrau habe ich mir ein Seidentuch mit Seidenmalfarbe, (ratet mal welche) machen lassen.
Das habe ich mir an die Nikon geknotet, und die Knoten mit ein paar Stichen vernäht. Es ist federleicht, wunderbar weich am Hals, nimmt in der Tasche keinen Platz weg, und macht keine Kratzer. Den Tipp habe ich von einem Profi. Er sagt, dass er so immer ein weiches Putztuch dabei hat.

Kommentar
Aber hoffentlich nicht für die Optik mit dem Fett vom Hals d´ran
Die Tendenz zu handgeklöppeltem Zubehör steigt (Objektivköcher, Stativtaschen) und ´n großer Jutesack ür die Komplettausrüstung
Wer nicht selber basteln will, kann die Dinger hier bestellen :up:
[just kidding ]

Kommentar
Derzeit habe ich den Lowepro Transporter im Einsatz und bin damit zufrieden.

Den habe ich mal im Laden in der Hand gehabt und gleich wieder weggelegt. Der Schnellverschluss ist meiner Einschätzung nach viel zu leichtgängig. Zwischen den Fotos grabsch' ich gerne mal an was rum (;-) und da sehe ich schon meine teure Kamera vor meinem geistigen Auge auf den Boden titschen. ))

Gruß,
Christian

Kommentar
...auf beiden Seiten einer Schnalle gleichzeitig drücken ... lasse ich die Kamera nie baumeln...

Nö. Bei den kleinen Verschlüssen und großem Kameragewicht reicht, wenn man eine Seite löst, die andere springt dann dank starkem Zug selber raus
Und, ja, ich laß' meine Kameras oft "baumeln", wenn ich meine beiden Hände gerade für was anderes brauche...

Grüße - Bernhard

Kommentar
-Anzeige-