Gerade gesehen: hier ist der Preis auch OK. Ebenfalls Versand von Deutschland. Original OP/TECH-Schriftzug.Ich benutze auch einen Op/Tech, allerdings diesen hier. Vorteil: gleiches Teil zu günstigerem Preis, von Deutschland aus verschickt (und nicht von Amerika).
Aber genau die sind ja das geniale. Auf dem Einbein stört der lange Gurt immer (auf dem Stativ sowieso), da ist der schnell abgeklippst, und aus den beiden kurzen Enden läßt sich eine nette kurze Schlaufe machen.
Früher gab's mal Gurte mit Karabinern - leider hat sich die Gurtindustrie wohl von sowas verabschiedet.
... dass die Verbindungen mal von sich aus aufgehen, glaube ich nicht.
Dann müssen die Kinder aber auf beiden Seiten einer Schnalle gleichzeitig drücken - sehr unwahrscheinlich. Außerdem lasse ich die Kamera nie baumeln, sondern halte sie immer mit einer Hand fest. Und meistens auch so, dass der Boden der Kamera, auf meinem Bauch "liegt" und nicht unnötig auf dem Display rumgerubbelt wird.Von sich aus vielleicht weniger außer nach paar Jahren in der UV-Strahlung, aber man kommt schnell damit irgendwo ran oder die Kinder spielen mal daran rum und es ist geschehen. Leider alles schon erlebt.
Grüße - Bernhard
Ich verwende an meinen schweren Nikon-Kameras den Leica Neoprengurt.
"Opportunist!!!"
*lg*,
#Mario#
Genau geiles Teil mit Tasche für CF-KartenIch habe von allen Kameras die Gurte noch original verpackt im Schrank rumliegen.
Derzeit habe ich den Lowepro Transporter im Einsatz und bin damit zufrieden.
Gruß Jens
... ich stecke meine CF-Karte immer in die Kamera!Genau geiles Teil mit Tasche für CF-Karten
Aber hoffentlich nicht für die Optik mit dem Fett vom Hals d´ranIch mag die werbungverbreitenden Tragedinger überhaupt nicht. Von meiner Lieblingsfrau habe ich mir ein Seidentuch mit Seidenmalfarbe, (ratet mal welche) machen lassen.
Das habe ich mir an die Nikon geknotet, und die Knoten mit ein paar Stichen vernäht. Es ist federleicht, wunderbar weich am Hals, nimmt in der Tasche keinen Platz weg, und macht keine Kratzer. Den Tipp habe ich von einem Profi. Er sagt, dass er so immer ein weiches Putztuch dabei hat.
...und habe für die neue 4500,-Euro Kamera eine gratis dazu bekommen...
Derzeit habe ich den Lowepro Transporter im Einsatz und bin damit zufrieden.
...auf beiden Seiten einer Schnalle gleichzeitig drücken ... lasse ich die Kamera nie baumeln...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?