D3 für 2105 Euro, gibt es sowas?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Der Internetauftritt macht zwar auf den ersten Blick ein guten Eindruck aber das muss nichts heissen. Ich kann mir nicht vorstellen das die Angebote seriös sind.
 
Kommentar
Irgendwer demnächst in London? Die haben fünf Stores dort....einfach mal vorbeischauen und fragen. :D

D700: 1409,- Euro...ja, es geht immer billiger. :D
 
Kommentar
Ich bin morgen in Edinburgh. Wenn noch etwas Zeit übrig ist werde ich mal da vorbei schauen.
Zuerst dachte ich die haben Pfund und Euro verwechselt, ist aber nicht der Fall.
VAT ist auch drin.
Leider scheinen die Angebote nicht im Laden verfügbar zu sein.
Werde ich aber morgen sehen.
 
Kommentar
Ich bin morgen in Edinburgh. Wenn noch etwas Zeit übrig ist werde ich mal da vorbei schauen.
....
Leider scheinen die Angebote nicht im Laden verfügbar zu sein.
Werde ich aber morgen sehen.

Bin mal gespannt, was die dir erzählen werden (Kolonialware? ...:rolleyes:)
Sollte das Onlineangebot real sein, dürfte es auch im Laden verfügbar sein; evtl. mit einem kleinen Aufschlag (Verhandlungssache).
 
Kommentar
Irgendwer demnächst in London? Die haben fünf Stores dort....einfach mal vorbeischauen und fragen. :D

D700: 1409,- Euro...ja, es geht immer billiger. :D

London
Hinflug ab 10 €

Inklusive Steuern und Gebühren
Buchungszeitraum: 25.11.08 - 30.11.08
Reisezeitraum: 09.12.08 - 28.02.09
Gültige Reisezeiten: Mon - Thurs & Sat (subject to availability)
Vorausbuchungsfrist: 14
Nicht gültig für den Zeitraum: 12.02.09 - 23.02.09 to/from Ireland/UK
Subject to Availability

Hi Jan,
die "Knete" müsste ja wohl noch drinn sein...:lachen:
 
Kommentar
Billige, billiger.....oh mann....

Ich kenn den Laden zwar nicht, aber ich möchte grundsätzlich mal was zu so einem Angebot sagen und den Hormonen, die das in uns spontan auslöst. Einfach nur ein Erfahrungswert, der evtl. hilft klar zu denken.

Ich habe selber mal eine leidige Erfahrung gemacht und bin auf mein "Schnäppchenjäger-Syndrom" hereingefallen.

Ich hatte mal einen onlineshop entdeckt, in dem es saubillige digitale Kameras gab. Mit saubillig meine ich, es waren Preise, die kein Fachhandel halten konnte. Anstatt 700 EUR hat dann so ein Model nur 450 EUR gekostet.

Das fiese daran war:
- es war ein in Deutschland ansässiger Shop
- der online Auftritt sah seriös, professionell und sauber aus
- er war sogar in einigen Foren als empfehlenswert genannt worden
- ich hatte sogar mit der Handelsregisternummer in der dortigen Gemeinde angerufen und nachgefragt, ob es diese Person dort gibt, alles wurde positiv bestätigt
- selbst die private Anschrift der Person stimmte überein
- Ich hatte auf meine Fragen per Email Antwort erhalten

Die Tatsache, dass es als Zahlungsform nur Vorabüberweisung gab und den Umstand, dass der Shop erst seit 2 Monaten bestand, hätte mich schon hellhörig machen sollen.

Aber wie gesagt, was macht man nicht alles, um Geld zu sparen.:dizzy: Koste es was es wolle. :frown1:

Das Ende von dem Lied war, ich hatte mein Geld verloren, sowohl der Shop, als auch der Handelsregistereintrag und auch jegliche Kontakte, die ich zu dem Shop hatte, sind ins Nirvana verschwunden. Alle weiteren rechtlichen Schritte daraufhin sind im Sand verlaufen.

Ich möchte NICHT an dieser Stelle solche Angebote madig machen und auf keinen Fall neue onlineshops als schlecht darstellen. Und anscheinend ist das wohl auch nicht so ein Laden, aber es geht mir mal um's Prinzip.

MUSS es denn immer billiger sein? Ich hab das Gefühl, dass das fast eine Volkskrankheit geworden ist, einem irrationalen und verdrehten Maximumprinzip zu folgen. Mit so wenig wie möglich Geld so viel wie möglich Kamera herausholen. Schnäppchenjäger-Syndrom klingt da schon harmlos.

Man könnte ja auch auf den Gedanken kommen, nur DIE Kameraausrüstung zu kaufen, die punktgenau auf die Fähigkeiten, persönlichen Vorlieben und evtl. auch finanziellen Umstände des jeweiligen zutreffen. Aber des Menschen Unersättlichkeit steht uns da wohl im Weg. Am besten eine D3 für 999,-EUR. Inklusive 10-Jahres-all-inclusive Service Vertrag beim Nikon Service Point meines Vertrauens, inklusive Foto-Schulung bei Herrn Kariya persönlich. Mehr ist halt besser...schon klar.

Ignoriert einfach meine zynische Art, falls es so ankommen sollte heute Morgen. Wahrscheinlich bin ich nur frustriert, weil ich keine D3 habe....:rolleyes:

Just my 2 cents.....wen's interessiert.

Grüße aus Frankfurt am Main
ivan
 
Kommentar
Mit so wenig wie möglich Geld so viel wie möglich Kamera herausholen. Schnäppchenjäger-Syndrom klingt da schon harmlos.

ohne eine neue Dabatte anfangen zu wollen aber was ist daran verwerflich?
"mit geringen Einsatz einen möglichst hohen Profit erzielen" ist kein Privileg einzelner;)
 
Kommentar
ohne eine neue Dabatte anfangen zu wollen aber was ist daran verwerflich?
"mit geringen Einsatz einen möglichst hohen Profit erzielen" ist kein Privileg einzelner;)

Nein, verwerflich ist es nicht und ein Privileg schon gar nicht. Den gesunden Menschenverstand zu benutzen, um effektiv Geld einzusparen ist sogar eine hohe Kunst.

Wie gesagt, ich will auch keine Debatte starten, wollte nur mal mein Kommentar loswerden. Ich hab nur den Eindruck, dass es im Zeitalter von Geiz immer nur darum geht, billiger zu werden.

Irgendwo ist eben eine Grenze und leider übersieht man diese gesunde Grenze einfach, wenn man sich vom Hormonhaushalt gesteuerten Schnäppchenjäger Syndrom lenken läßt. :)


Gruß
ivan
 
Kommentar
Weihnachten steht vor der Tür und jeder möchte euer Weihnachtsgeld haben, egal wie. :up::hehe:
Möglichst noch Vorabbezahlung???:D
 
Kommentar
Hallo,
bin durch Zufall auf eine englische Internet Handelsfirma gestoßen.

http://www.cendice.co.uk/index.php

Im Suchfeld D3 eingeben und schon gibt es das Superangebot.

Die D3 für 2105.00 Euro, die D300 für 767,00 Euro.

Kennt jemand den Laden, hat schon jemand dort etwas bestell?

Beste Grüße
Vittorio

ja, wieder mal so eine LTD..... kann jede putzfrau gründen.

zu einem solchen shop lies doch mal folgenden fred im dslr forum: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=371323

der internetauftritt von denen ist auch klasse.

gruß
 
Kommentar
[...]

Kennt jemand den Laden, hat schon jemand dort etwas bestell?

Beste Grüße
Vittorio


Nein, den Laden kenne ich nicht. Jedoch ist der Preis für GB inzwischen durchaus angemessen. Dieser Verkäufer hier hat ab und zu mal eine neue D3 im Angebot, für 2,600 Euro + Versandkosten auch ein gutes Angebot. Zölle und Einfuhrumsatzsteuer fallen meines Wissens nach auch nicht an. Da braucht's dann wirklich keine D700 mehr, die ja mit Batteriegriff nebst Akku in Deutschland auf seligem Preisniveau liegt.
 
Kommentar
Billige, billiger.....oh mann....

Ich kenn den Laden zwar nicht, aber ich möchte grundsätzlich mal was zu so einem Angebot sagen und den Hormonen, die das in uns spontan auslöst. Einfach nur ein Erfahrungswert, der evtl. hilft klar zu denken.

......

Für diesen Fall kann, will und darf ich nichts sagen.

Trotzdem ist aus vielen Fällen in der Vergangenheit bekannt, dass immer wieder versucht wird, auf die Schnelle das große Geld zu machen und dann von der Bildfläche zu verschwinden.

Ein typisches Beispiel war - noch ohne Internet - der sog. "Stoßbetrug"

(http://de.wikipedia.org/wiki/Stoßbetrug)

Es gab einmal vor Jahren den Film "Der Clou" (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Clou) mit ähnlichem amüsanten und spannenden Inhalt.

Beides hat mit dem Fall hier nichts zu tun, aber die Mentalität in solchen Fällen kann durchaus gleich gelagert sein und sollte daher überprüft werden, sonst gerät man schnell in die von Ivi geschilderte "Schnäppchenfalle"!

Manchmal sind die Käufer Schnäppchenjäger.

Manchmal sind die Verkäufer Schnäppchenjäger.

Wenn beide Schnäppchenjäger sind, bleibt oft gerade der Käufer auf der Strecke.

Nur mal so ... my 2 cents
 
Kommentar
2105 scheint mir auch verdächtig niedrig zu sein. Das letzte Mal, das ich die D3 zu einem niedrigen Preis de facto gesehen habe, war am Samstag bei Grays. Da kostet sie zum Mitnehmen 2575 Pfund, also etwas mehr als 3000 Euro. Sie haben sieben goldene Kartons im Laden stehen (und möglicherweise noch Nachschub im Keller).

Viele Grüße!

Gerald (gerade erst vom Spiel Chelsea - Newcastle zurückgekehrt)
 
Kommentar
Hallo,
bei Zahlungsbedingungen steht, dass nur bei US oder UK Kunden Kreditkarten akzeptiert werden.
Alle anderen Kunden sollen Vorkasse leisten.

Ich habe mal per mail nachgefragt ob ich auch aus Deutschland mit Kreditkarte bezahlen kann.


Beste Grüße
Vittorio
 
Kommentar
Bei solchen extremen Preisausreißern (immerhin fast 1000 Eur...) frage ich mich immer: Wieso verschenkt da jemand einfach so ein paar hundert Eur.? Reine Nettigkeit gegenüber wildfremden Menschen? Für beispielsweise 2600 Eur. würden die Kamera ja auch sofort weggehen.

Mal davon abgesehen, dass mich eine D3 gar nicht interessiert: Mich machen solche Angebote überhaupt nicht heiß...im Gegenteil. Ich würde nicht mal im Ansatz daran denken, mich auf sowas einzulassen.

Muss aber jeder selber wissen, wie risikobereit er da ist. Bin mal gespannt, was Scotland so zu berichten hat...

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Achso, und wenn dir einer sowas für sagen wir mal 300,- anbietet...:D

" Atomic - Aquatics Atemregler T2 "


Ich bin mit meinem alten Mares Voltrex ganz zufrieden :) Der hat in den letzten 10 Jahren noch nie Probleme gemacht.
Wenn ich jetzt nochmal kaufen würde, wäre Apeks noch ganz interessant.

Ich kaufe auch solche Dinge übrigens im Tauschshop meines Vertrauens und nicht beim billigsten Internetshop. Was Lungenautomaten usw. angeht, ist mir eine ordentliche Wartung nicht ganz unwichtig... :rolleyes:

Gruß
Heiko
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten