D3 + AF-D 50mm f 1,4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kschne3765

NF Mitglied

Nachdem ich mit dem AF-D 60mm Micro nicht sonderlich glücklich geworden bin, überlege ich mir die Anschaffung des 50mm f1,4 in der Hoffnung ab Blende 4 eine sehr gute Abbildungsleistung erzielen zu können.

Wer hat diese Kombination und kann mich beraten? Vielen Dank

Gruß

Kay-Guido

Anzeigen

Hi,

das 1,4/50 passt ganz wunderbar zur D3!

Ich habe diese Kombination - Schärfe und Brillanz sind top.
Was mich ein wenig an dem Objektiv stört, ist der Stangenautofokus. Ich finde, das passt nicht mehr zu solch einer Kamera. Aber leider hat Nikon z. Z. noch nichts anderes im Programm. Wobei gemunkelt wird, dass es wohl in absehbarer Zeit auch Festbrennweiten mit AF-S von Nikon geben soll.

Auf der anderen Seite hat das Objektiv ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis ... ist zur D3 unbedingt zu empfehlen.

Gruß
Frank

Kommentar
Ich brauche einmal wieder Rat.

Nachdem ich mit dem AF-D 60mm Micro nicht sonderlich glücklich geworden bin, überlege ich mir die Anschaffung des 50mm f1,4 in der Hoffnung ab Blende 4 eine sehr gute Abbildungsleistung erzielen zu können.
Wenn Du mit dem 60er Micro kein scharfes Bild bei Blende 4 hinbekommen hast, stimmt entweder etwas nicht mit dem Objektiv, oder mit der Kamera oder bei Dir.

Kommentar
Hallo Kay-Guido

verwende auch diese Kombination und
kann sie ebenfalls fast uneingeschränkt empfehlen.
Leider ist der geringste Aufnahmeabstand nicht
wirklich als Alternative zum 60er Makro zu sehen
aber mit meinem Kenko Zwischenring harmoniert
das Ganze auch sehr gut ...
:up:
Grüße
peter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten