es geht halt nicht nur um die bildqualität sondern die bedienung, diverse features, geschwindigkeit etc...denn in den unteren iso's ist die d300 auch nicht dermassen besser als eine d200...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soviel daß sie sichtbar ist.
Als 100% Bilder Vergleich D200 Canon D5 / oder D2x - Hasselblad zu sehen waren dachte ich mir klarer Unterschied - (pro D5 oder pro Hasselblad).
Diesen Unterschied erwarte ich mir prinzipiell auch D300/D3.
Gruß
Josef

Wo man bei einer D300 selbst bei ISO200 noch mit Neat Image drüberbügeln muss um absolut rauschfreie Ergebnisse bekommen zu können ist dies bei der D3 bei ISO 200 und 400 NICHT notwendig.
)?Hallo Volker,
dachte mir schon daß es die Schattenzeichnung ist die sich deutlich verbessern muß - hast Du hierzu irgenwelche Vergleichsaufnahmen bei ISO 200 im Netz gefunden oder selbst erstellt?
Na, mal nicht übertreiben: mit EN-EL3 sind es lt. Handbuch (S. 77) max. 6Hz, mit Netzteil o. EN-EL4 8Hz (und dann hat man bereits die Hälfte des D3-Preises ausgegeben!)....Sie macht doch 9 B/s und die D300 8 mit Griff und entsprechender Energieversorgung.
D300 hatte ich nur bei ISO 2.000 im Einsatz - meine absolute D300-Rauschtoleranz-Obergrenze.Aber was ist mit der Bildqualität bei Iso 200 oder 400?
Na, mal nicht übertreiben:

Oh ja, hast recht - 'tschuldige!Wieso übertreiben, meine Frage war doch 9 (D3) vs. 8 (D300 mit Griff und entsprechender Stromversorgung)![]()

Oh ja, hast recht - 'tschuldige!
Hatte wohl einen 300<--->3 "Zahlendreher im Kopp.![]()
6400 iso

Kommt auf die Ansprüche an. Das rauscht wie die D2X mit ISO 1600![]()