D3 · Wo gesichtet?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Yeahh, ich habe sie... sie steht auf meinem schreibtisch.... yesssss

das warten hat ein Ende.... :)

wünsche Euch auch viel Glück beim "ergattern"

Kommentar
Anzeigen
Heute hat mein Händler angerufen, ich kann meine D3 am Freitag abholen. Ich hatte zwei bestellt,und zwar bereits im August!! Die zweite ist leider erst Mitte Dezember lieferbar.

Grüße von einem Qtreiber;):D

Komme gerade aus Köln zurück und habe meine D3 abgeholt. Mein Händler hat insgesamt 2 Stck. bekommen.
Dass wird jetzt ein Wochenende......

Grüße
Carsten

Kommentar
AW: D3 - weitere Sichtung auf meinem Schreibtisch ;-)

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

d3.jpg

Ich freu' mich wie ein Schneekönig :huepf:

Marc

Und wo sind die Linsen?

Schön, das ihr alle SIE jetzt bekommt!

Kommentar
Beim Fotomax in Nürnberg gabs "von Nikon für die ersten X Käufer" ne Flasche Champagner dazu.

Die brauche ich aber momentan (noch) nicht, um mich an der Cam zu erfreuen. ;-)

Ciao,
Stephan

Kommentar

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

d3.jpg

Ich freu' mich wie ein Schneekönig :huepf:

Marc

Als hätte man nach jahrelangen Warten endlich eine Herztransplantations-Termin in Aussicht gestellt bekommen. ............:hammer:

Für mich ist die Kamera ein Werkzeug, aber das mag bei vielen wegen fehlender anderweitiger Ambition anders sein............

Kommentar

Als hätte man nach jahrelangen Warten endlich eine Herztransplantations-Termin in Aussicht gestellt bekommen. ............:hammer:
Für mich ist die Kamera ein Werkzeug, aber das mag bei vielen wegen fehlender anderweitiger Ambition anders sein............

Sagen wir mal so: Zum einen bin ich nicht Profifotograf, sondern Amateur (in dem ursprünglichen Sinne des lat. "amare" = lieben, d.h. Fotografie als Liebhaberei).
Ich kaufe mir also nicht mal so nebenbei eine D3 im Rahmen des "üblichen" Updates, sondern habe auf andere Dinge verzichtet, um mir diese Kamera leisten zu können. Die Kamera "amortisiert" sich auch nicht bei mir (wie es bei Berufsfotografen der Fall ist).
Für mich ist es also ein größeres Ereignis, wenn ich meine erste wirkliche Profikamera in den Händen halte. Sowohl meine frühere F100 als auch die D200 waren für den semiprofessionellen Markt gedacht.

Der damalige Lehrmeister meines Vaters sagte immer "Um seine Arbeit gut zu machen, benötigt man das richtige Werkzeug". Natürlich ist die D3 nur ein Werkzeug, da stimme ich mit Dir überein - aber ein ziemlich Gutes!

Ich mache sehr gerne Available Light Aufnahmen, bei denen ich seit dem Umstieg auf die D200 immer Rauschprobleme hatte bzw. länger belichten musste, was zu Bewegungsunschärfen führte. Ein Beispiel, was ich so fotografiere...

Die D3 eröffnet mir hier jetzt ganz andere Möglichkeiten, z.B. Aufnahmen ohne Stativ machen zu können, oder mit Stativ kürzer zu belichten.

Let's be honest: Meine Bilder landen bei mir auf der Festplatte, vielleicht noch in einem Fotokalender, den ich Verwandten oder Bekannten schenke, oder dem kleinen Reisebüro, das die Bilder der letzten Reise gerne für Kundenwerbung verwenden möchte. Damit verdiene ich aber kein Geld - insofern ist der Kauf einer D3 ansich hochgradig irrational... :dizzy:

Meine Ambitionen (= höher gesteckten Ziele) liegen übrigens im beruflichen Bereich und der hat mit Fotografie nichts zu tun. Privat versuche ich, einfach nur gute Fotos zu machen. :)

Viele Grüße,
Marc

Kommentar

Als hätte man nach jahrelangen Warten endlich eine Herztransplantations-Termin in Aussicht gestellt bekommen.

Der war mir jetzt aber etwas zu makaber und sehr sehr weit hergeholt. Normalerweise würde ich sagen, liegt am Wetter oder, dass ich selber keine hab, aber der Witz ist halt ne Ohrfeige für jeden, der wirklich auf eine Transplantation wartet.

Welch Schande, dass ich meinen Organspender-Ausweis noch nicht ausgefüllt hab. Sollte jeder hier im Forum mal darüber nachdenken.

Cheers, tiburcio

Kommentar
Bei der Bambi-Verleihung in Düsseldorf sah einen Kollegen mit D3 fotografieren (29.11 abends)

Kommentar
Wo bleiben die österreichischen Sichtungen??? kann doch nicht sein das es noch nix gibt? :heul:

Kommentar

Das war jetzt aber nicht sehr nett, Werner.

Für mich als Profi ist es doch toll, dass man ein solch hochwertiges Werkzeug für so relativ wenig Geld bekommen kann. Ohne Amateure, die sich ein solches Gerät als Schmuckstück um den Hals hängen, könnte Nikon keinen so günstigen Preis anbieten.

Bei hochwertigen HiFi-Komponenten ist das ja auch so: Die wenigsten nutzen sie wirklich zum Musikhören, aber sie sind wie Autos und Kameras eben ein Statussymbol und das ist auch gut so.

Herzlich

Frank

PS: Ich freue mich schon auf eine günstige Zweit-D3 mit wenigen Tausend Auslösungen für einen Spottpreis, wenn erst mal die D4 kommt oder vielleicht schon wenn die D3X kommt.

Kommentar

So, nachdem in Ö kein Händler eine D3 hat, habe ich bei NPS für die nächste Lieferung vorbestellt...
Sollte jemand in D eine Verkäufliche wissen bitte PN

vielen Dank

Kommentar
@HoJo: Franz-Josef hat bisher nur eine Palette D300er bekommen, "das ist für mich persönlich uninteressant" - werde meinen Besuch noch etwas verschieben müssen.

Kommentar
Lass es mich wissen, wann Du die D3 abholst.......

Bis dann mal
HaJo
Falls er bis dahin ein Vorführgerät hat (und mir für ein WoE heraus gibt):
am 11.1.2008, 15:00 Uhr :)

Ansonsten suche ich derzeit noch parallel nach einer Miet-D3 für besagtes WoE (blitz- & stativlose Bundesliga-Fotos in wie üblich finsterer 3er-Sporthalle, ).

Bei den bisher gefundenen Tages-Miet-Preisen bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob nicht doch die D2H ran muß: 140, -/24h bei einer D2Xs sind über 3% vom Neupreis. Kenne selbst nur die Mieten für PKW & Server - die liegen etwa eine Größenordnung darunter.
Mit dem Nachlauf einer postalischen Rückgabe bin ich bei über 10% vom Kaufpreis - da ist es eigentlich doch günstiger den D3-Klotz gleich zu kaufen!?
Muß noch mal ein paar Tage in mich gehen.

Mfg
Hermann

Kommentar
Leider sind z.Zeit keine D3 lieferbar, angeblich sollen ab Mitte Dezember wieder einige bei den Händlern eintreffen.

Na warten wir es ab, ich hofffe immer noch bis Ende des Jahres eine D3 zu besitzen.

Gruß
Guido

Kommentar
Nikon hält sich wie üblich sehr bedeckt dsbzgl.
Die System Pro Händler reden Alle von mitte Dezember, wie du sagst...
Ich hoffe auch auf vor Weihnachten :D

Kommentar
was ist los mit der 2. auslieferungswelle der d3?
kommt nikon nicht mehr in die gänge? :)
die ungeduld wird immer größer und nikon selbst gibt keine infos...
hat wer infos bzgl nächster auslieferung? was sind eure infos bzw. händlerinfos?

vg udo

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten