D2Xs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lorri1250

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Tja, nun also ist sie da … mein Update von der D200. Eigentlich nur vorübergehend, als Einstimmung, bis sich die D3 bewährt hat. Eigentlich ist mir schon die D200 viel zu gross. Und eigentlich denken wohl nur die Kunden, daß ich mit der D2Xs die besseren Bilder mache. Es ist traurig, aus Prestigegründen auf teuere Kameras umzurüsten. Doch irgendwie schlägt halt doch ein Nikonherz und es freut einem, als wäre ein Bubentraum erfüllt worden. Der Spiegelschlag ist lauter als bei der D200 – doch sofort hatte ich den Klang meiner alten FM2 im Ohr. Das ist schön. In der Praxis wäre mir eine Geräuschlose natürlich lieber. :) Das Rauschen ist auch nicht besser als bei der D200 (frankyboy hätte es richtig unterzeichnet).
Mein 17-35, 2.8 ist scharf wie nie und die Bedienung der Hochformatfotos ein Luxus sondergleichen. Und erst das manuelle Fokussieren älterer Scherben! Ja, ich bin zufrieden und ja, ich glaube, die D2xs ist doch die Bessere als die D200. Für mich, wohlgemerkt.

Ach ja: Und ich habe eine D200 zu verkaufen. Mit OVP, 3 Akkus und dem Bekannten, coolen englischen CD-Buch (muss den Namen nochmals nachschauen). Gepflegt und gehätschelt wie es sich gehört.

lg
lorri

Anzeigen
hmm…mir erscheint der Sucher klarer und die elektronische Einstellhilfe ist klasse. Zudem ist der Einbau einer Schnittbildkarte wesentlich einfacher. Jedenfalls habe ich viel weniger Mühe als bei der D200.

lg
lorenz

Kommentar
lorri1250 schrieb:
hmm…mir erscheint der Sucher klarer und die elektronische Einstellhilfe ist klasse. Zudem ist der einbau einer Schnittbildkarte wesentlich einfacher. Jedenfalls habe ichviel weniger Mühe als bei der D200.
...
Das kann ich bestaetigen, manuell fokusieren ist mit der Schnittbildscheibe und DK17M ein Genuss. Ich habe auch sowohl in eine D200 als auch in eine D2X eine Katzeye-Scheibe eingebaut, bei der D2X 5 Minuten bei der D200 mehrere Schweissausbrueche.
Ich kann das Resuemee von Lorenz ganz gut nachvollziehen, da ich auch beide Kameras eine Zeit lang besessen habe.

Fuer den Verkauf seiner D200 empfehle ich natuerlich unsere bordeigene Gebrauchtboerse, damit sie auch wieder einen netten Besitzer findet ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten