d2xs w-lan

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

das.sams

Sehr aktives NF Mitglied

da jetzt mit großen schritten die d2xs auf mich zukommt fange ich an mir Gedanken zu machen was ich noch alles nutzen will.

W-lan gehört dazu-- da ist mir die Frage gekommen ob es eine möglichkeit gibt die W-lan Einheit auch ohne Laptop zu nutzen.

Dachte dabei an einen Bilder-Tank mit W-lan oder sehr verrückt an ein Handy ..... Flat Datenleitung von Base sendet gemachte Bilder gleich auf den PC zu hause via Internet:rolleyes: träumen darf man doch ...:dizzy:

Hat jemand da Erfahrung.

Anzeigen
Du kannst die Daten auf einen FTP Server senden. Server und Benutzername und Passwort wird in der Kamera eingetragen im WT-1/WT-2 Menü.

Im Einzugsbereich eines WLAN kannst Du also ohne Notebook arbeiten, wenn Du den FTP Server über das Netz erreichen kannst. Bei mir hat der WT-1 gezickt, als ich ihm die Netzwerkadresse per DHCP zuweisen wollte. Theoretisch soll das aber funktionieren.

Kommentar
Handy ..... Flat Datenleitung
Geht das auch mit UMTS? Wenn ja, hast du mit ein bisschen Glück bald eine Datenrate (Uplink) von 1,4 Mbit/Sekunde, also rund 140 Kilobyte. Ein D2Xs-NEF hat rund 20 Megabyte, dessen Übertragung dauert also rund zweieinhalb Minuten. Eine volle 2GB.Speicherkarte demzufolge rund vier Stunden...

Ohne UMTS bleibt GPRS, das schafft maximal 55,6 kB/sekunde. Dann dauert der Upload so einer Karte gute vier Tage. Viel Spaß! :D:D:D

Kommentar
hb001 schrieb:
Geht das auch mit UMTS?

grinsss ja die Flat von Base ist UMTS.

dann würde das ja tatsächlich gehen....

Laß es doch 4h dauern

Kennt jemand ein Handy das UMTS und W-lan kann?

Kommentar
Das wird mit einem Handy nicht gehen. Aber Du könntest einen Linksys WRT54G3G (WLAN-Router) mit UMTS-Karte hernehmen. Der kann über einen Adapter und mit der aktuellen Firmware auch mit den aktuellen ExpressCard/34 Karten umgehen (letzte Woche getestet).

Cats

Kommentar
Catagoth schrieb:
Das wird mit einem Handy nicht gehen. Aber Du könntest einen Linksys WRT54G3G (WLAN-Router) mit UMTS-Karte hernehmen. Der kann über einen Adapter und mit der aktuellen Firmware auch mit den aktuellen ExpressCard/34 Karten umgehen (letzte Woche getestet).

Cats

Es gibt auch WLAN Router mit Anschlussmöglichkeit für eine Festplatte.
Wenn man sich das alles in einen Koffer (mit fetten Akkus) hineinbastelt (z.B. von Peli, wie sie auch Calumet verkauft), hätte man einen Image-Tank, der den Namen verdient! :D :D :D

Kommentar
Wenn man 1000€ übrig hat für eine wenig Spielerei, dann kann man es versuchen. Aber ist ein bisschen viel Aufwand, wenn man keinen echten Nutzen von der Wireless-Übertragung hat, oder? Da kann man besser einen Sack voll 8GB Speicherkarten kaufen. Der WT-1/2 zieht zusätzlich Strom und macht die Kamera auch nicht wirklich handlicher.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten