D2Xs - Einstellscheibe(n) im Lieferumfang

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comabird

Auszeit
Registriert
Hallo an Alle!

Da es offensichtlich Exemplare der D2Xs gibt, die sowohl mit der "normalen" Einstellscheibe B, als auch mit dem Modell E (mit Gitterlinien) ausgeliefert wurden, wüsste ich gerne, ob die E nun zum offiziellen Lieferumfang - in Deutschland? - gehört oder nicht.

Für Aufklärung wäre ich dankbar!
 
Anzeigen
Hallo,

bei meiner D2X ( ohne S ) waren 2 Einstellscheiben im Lieferumfang. Eine hatte die HighSpeedCrop-Marken eingeätzt und eine nicht.

Ich könnte mir vorstellen, daß Nikon die gleichen Scheiben der D2Xs auch beipackt.

Viele Grüße

Robby
 
Kommentar
Robby schrieb:
bei meiner D2X ( ohne S ) waren 2 Einstellscheiben im Lieferumfang. Eine hatte die HighSpeedCrop-Marken eingeätzt und eine nicht.

Ich könnte mir vorstellen, daß Nikon die gleichen Scheiben der D2Xs auch beipackt.
Meine x hatte natürlich auch die beiden Scheiben dabei - die xs braucht das wegen der Abdunklung natürlich nicht - sorry, auch bei mir waren keine Gitterlinien auffindbar...
 
Kommentar
bei meiner Xs sind auch keine Gitterlinien auf der Scheibe und nur eine Scheibe war im Lieferumfang
 
Kommentar
Da kann ich mich nur anschliessen: eine Scheibe, leider ohne Gitterlinien.

Gibt es eigentlich eine E-Scheibe für die Xs, also inkl. Abdunklung der HSC-Maske, als Zubehör ?

Grüße

Mattes
 
Kommentar
Eien zweite Einstellscheibe war auch bei mir nicht im Lieferumfang, es war nur die Standardscheibe dabei (Kamera und Zeugs natürlich auch). ;-)
 
Kommentar
Hallo Forumfreunde!

Bei der Gittermattscheibe gibt es nur ein Modell, das auf alle Modelle der D2-Serie passt. Es muss bei allen D2-Modellen als Zubehör erworben werden. Davon unabhängig funktioniert die Eingrenzung des belichteten Bereichs im Sucher bei der D2X (roter Rand) und bei der D2Xs (Abdunklung) selbstverständlich weiterhin.

Gibt es eigentlich für die D3 auch eine Gittermattscheibe? Der künstliche Horizont im Display bringt ja logischerweise nur etwas für den Einsatz der Kamera auf dem Stativ.

Viele Grüße!

Dino
 
Kommentar
Hallo,

bei meiner Xs war auch nur die normale Scheibe dabei. Die E-Scheibe habe ich mit noch gekauft und kann sie nur empfehlen. Auf der Packung steht: für D2H, passt aber.

Andreas
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten