D2x (gebraucht) kaufen oder auf den Nachfolger warten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

miez

Sehr aktives NF Mitglied

ich weiß, wir haben gerade einen gleuichlautenden D200-Thread ... trotzdem obige Frage. Bei mir ginge es um ein Update - ich habe die D200. Vond er D2x verspreche ich mir (mache viel Action (Autos, Fußball) den besseren AF, den besseren Sucher und - nicht unwichtig - das kompaktere, staibilere Gehäuse, wenn ich mein wackeliges MB 200 denke.

Da die D2x ist älter ist als die d200, ist die Frage vielleicht nicht ganz so einfach zu beantworten. Andererseits gibt es ordentliche gebrauchte gehäuse für 2200 bis 2500. (ehe "schlaue" Antworten auf die D2xs verweisen: Das ist nicht das, was man als Nachfolger bezeichnet ....)

Anzeigen
Der Nachfolger zur D2X/D2Xs, wird sicherlich > 5K € kosten. Was das Teil kann, in welchem Monat und Jahr das Teil zu haben sein wird, steht nicht mal in den Sternen ...

Gruß Jens

Kommentar
Das nächste in Frage kommende Zeitfenster wäre zur IFA.

Kommentar
miez schrieb:
Vond er D2x verspreche ich mir (mache viel Action (Autos, Fußball) den besseren AF, den besseren Sucher und - nicht unwichtig - das kompaktere, staibilere Gehäuse, wenn ich mein wackeliges MB 200 denke.
Du hast Deine Frage doch längst selbst beantwortet. "Meine" D200 lag bereits beim Händler - habe dann doch lieber eine neuwertige D2H für die selbe Kohle genommen. Bräuchte noch ein "Zweitgehäuse" - D2Hs oder D2X schweben mir vor. Für das Jahr 2008.:rolleyes:
Kann selbst nur den AF der D2H und Fuji S2 Pro vergleichen - Geschwindigkeit und "Trefferleistung" sind einfach unvergleichlich! Die S2 ist dadurch zum Sparepart verkommen - obwohl die Bilder recht prima sind. Passen aber farblich nicht zur D2H - und ich habe noch keine Lust gehabt Anpassungsmakros zu basteln.

Kommentar
Ich würde unbedingt warten! Die Zeit, bis zum erscheinen des Nachfolgers der D2X/s, würde ich nutzen und einen Thread formulieren, der da lauten könnten.
"Ist der Mehrpreis der DXx im Vergleich zur D2x gerechtfertigt. Was meint Ihr soll ich mir ......."

Mal im ernst - was erwartest Du denn, vor dem Hintergrund der von Dir angegebenen Einsatzgebiete, von einem Nachfolger der D2x/s?

Kommentar
Joi, hatten wir das nicht schon des Öfteren durchgekaut? Auf der diesjährigen IFA wird es auf keinen Fall ein D2 Nachfolgemodell geben, sondern die weiterentwickelte D200, mit dem kolportierten Kürzel D250. Also, piano piano! ;)

Schöne Grüße

David

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten