smep schrieb:Mit wievielen Auslösungen ist eine D2X noch o.k. und ab wievielen muss man aufpassen?
Roland L. schrieb:Meine wuerdest Du wahrscheinlich auch nicht haben wollen, und ich bin kein Profi
volkerm schrieb:Die einzige Nikon DSLR, mit der ich wiederholt Probleme hatte, die war im Laden neu gekauft. Mit den gebrauchten Profi-Geräten habe ich technisch nur gute Erfahrungen gemacht.
miez schrieb:Gewöhnlich gehen D2x-Gehäuse bei Ebay ja für 2100 bis 2300 je nach Zustand und Zubehör weg. Ich hab doch tatsächlich eine (normaler Zustand, nicht übermäßig viele Auslösungen) für 1610 gekauft. Bin selbst sehr überrascht, das mein Blödel-Gebot gereicht hat.
Sagt mir sofort, dass das ein echtes Schnäppchen ist!
Das wars im übrigen mit D300-Überlegungen .......
Schlaflos schrieb:Achtest du beim Gebrauchtkauf von Fahrzeugen auf die KM?
Es gibt Fahrzeuge die schaffen sogar die 1.000.000 grenze, die anderen nicht mal die 1.000! Nur das Risiko zum Verschleiß steigt bei jedem KM/Klick.
Daher muss jeder selbst entscheiden wo die eigene Grenze liegt..
Nein, immer noch nicht. Und ständiges Wiederholen dieser Unwahrheit macht's nicht richtiger.Mit der D300 hat Nikon, zumindest von der Papierform her, ja einen mehr oder weniger direkten Konkurrenten zur D2Xs gebastelt.
Volker, ich finde Deine Iconwahl ausgesprochen unglücklich, insbesondere vor dem Hintergrund, dass Deine Implikationen nicht minder spekulativ sind.volkerm schrieb:Wie gesagt, diese Spekulationen und Unterstellungen finde ich :down:pdc.h schrieb:Hallo Volker,
dass die Zahl der Auslösungen bei beruflicher Nutzung nu' aber nich' gerade niedrig sein wird, darauf kann man wohl aber doch schließen, oder?
Meine D2X habe ich von einer Sportfoto-Agentur gekauft, mit ca. 20 Tsd Auslösungen.
Und Rainer Martini schrieb doch oben, daß er den Verkäufer kennt und daß der noch mindestens zwei weitere D2X hatte.
volkerm schrieb:Die einzige Nikon DSLR, mit der ich wiederholt Probleme hatte, die war im Laden neu gekauft. Mit den gebrauchten Profi-Geräten habe ich technisch nur gute Erfahrungen gemacht.
Ein Auto muß bewegt werden, sonst 'steht es sich kaputt' - wahrscheinlich gilt für eine Kamera das Gleiche.frankyboy schrieb:Diese Geräte werden in der Regel ja auch regelmäßig gewartet und nicht kaputt gepflegt
bk.968 schrieb:gibts den qualitativen unterschied zwischen semi- und profi-modellen überhapt (noch)?
bk.968 schrieb:gibts den qualitativen unterschied zwischen semi- und profi-modellen überhapt (noch)? ggf eher marketing ...
hb001 schrieb:Nein, immer noch nicht. Und ständiges Wiederholen dieser Unwahrheit macht's nicht richtiger.
bk.968 schrieb:wäre nix für mich, aber ich greife auch im kaufhaus immer den karton mit dem defekten gerät aus dem stapel.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?