D2x für 1610 Euro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
smep schrieb:
Mit wievielen Auslösungen ist eine D2X noch o.k. und ab wievielen muss man aufpassen?

Achtest du beim Gebrauchtkauf von Fahrzeugen auf die KM?
Es gibt Fahrzeuge die schaffen sogar die 1.000.000 grenze, die anderen nicht mal die 1.000! Nur das Risiko zum Verschleiß steigt bei jedem KM/Klick.

Daher muss jeder selbst entscheiden wo die eigene Grenze liegt..

Kommentar
Anzeigen
Roland L. schrieb:
Meine wuerdest Du wahrscheinlich auch nicht haben wollen, und ich bin kein Profi ;)

... ich habe gerade das Gefühl, nicht verstanden werden zu wollen.

Das mit/von Deinen Kameras ist mir übrigens schon zu Ohr gekommen.

Also, letzter Versuch: Ich persönlich würde mir keine gebrauchte Kamera von einem Profi kaufen UND von Dir ebenso wenig, Roland.

LG
Peter

Kommentar
Um noch mal die Angst vor "Kamera vom Profi" zu relativieren:

Ich habe inzwischen zwei DSLR von Berufsfotografen gekauft und ein Nikon Demo/Leihgerät, und die waren alle gut gewartet, richtig justiert und problemlos. Einschalten und loslegen. Bei einer war mal bei 120Tsd Auslösungen die Blendensteuerung verschlissen, aber das war eher eine Kleinigkeit.

Die einzige Nikon DSLR, mit der ich wiederholt Probleme hatte, die war im Laden neu gekauft. Mit den gebrauchten Profi-Geräten habe ich technisch nur gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar
volkerm schrieb:
Die einzige Nikon DSLR, mit der ich wiederholt Probleme hatte, die war im Laden neu gekauft. Mit den gebrauchten Profi-Geräten habe ich technisch nur gute Erfahrungen gemacht.

Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung!

Ich würde gern nochmal auf den Eingangspost von miez zurückkommen

miez schrieb:
Gewöhnlich gehen D2x-Gehäuse bei Ebay ja für 2100 bis 2300 je nach Zustand und Zubehör weg. Ich hab doch tatsächlich eine (normaler Zustand, nicht übermäßig viele Auslösungen) für 1610 gekauft. Bin selbst sehr überrascht, das mein Blödel-Gebot gereicht hat.

Sagt mir sofort, dass das ein echtes Schnäppchen ist!

Das wars im übrigen mit D300-Überlegungen .......

Ich hatte den Eindruck, dass der TO lediglich seine Freude über das Schnäppchen mit uns teilen und weniger eine Diskussion über Eventualitäten anstimmen wollte.

He, freu Dich über Deine D2x, die Dich bestimmt noch lange begleiten wird!

Kommentar
Schlaflos schrieb:
Achtest du beim Gebrauchtkauf von Fahrzeugen auf die KM?
Es gibt Fahrzeuge die schaffen sogar die 1.000.000 grenze, die anderen nicht mal die 1.000! Nur das Risiko zum Verschleiß steigt bei jedem KM/Klick.

Daher muss jeder selbst entscheiden wo die eigene Grenze liegt..

"...beim Preis kann ich leider nichts mehr machen, aber mit der Laufleistung für dieses Fahrzeug kann ich Ihnen noch etwas entgegenkommen."

Robby

Kommentar
Mit der D300 hat Nikon, zumindest von der Papierform her, ja einen mehr oder weniger direkten Konkurrenten zur D2Xs gebastelt.
Nein, immer noch nicht. Und ständiges Wiederholen dieser Unwahrheit macht's nicht richtiger.

Kommentar
Begründung ???

Ich hab so langsam das Gefühl, dass einige hier nicht so ganz damit klar kommen dass die D2Xs nicht mehr ganz so uptodate ist. Damit geht nunmal ein entsprechender Preisverfall einher.

Die Entwicklungszyklen sind nunmal etwas schneller geworden. Und damit der Wertverfall. :rolleyes:

Kommentar
Mich interessiert der Wertverfall nicht, ich hab' schon eine D2Xs und nicht vor sie zu verkaufen.
Mich beschleicht viel mehr der Verdacht, das hier pausenlos versucht wird, Robustheit und Zuverlässigkeit einer Profikamera in ein Amateurmodell (oder, von mir aus, in ein "Semiprofimodell") hineinzubeten.

Kommentar
volkerm schrieb:
pdc.h schrieb:
Hallo Volker,

dass die Zahl der Auslösungen bei beruflicher Nutzung nu' aber nich' gerade niedrig sein wird, darauf kann man wohl aber doch schließen, oder? :confused:
Wie gesagt, diese Spekulationen und Unterstellungen finde ich :down:

Meine D2X habe ich von einer Sportfoto-Agentur gekauft, mit ca. 20 Tsd Auslösungen.
Und Rainer Martini schrieb doch oben, daß er den Verkäufer kennt und daß der noch mindestens zwei weitere D2X hatte.
Volker, ich finde Deine Iconwahl ausgesprochen unglücklich, insbesondere vor dem Hintergrund, dass Deine Implikationen nicht minder spekulativ sind.

Gruß,
Burkhard

Kommentar
Diese Geräte werden in der Regel ja auch regelmäßig gewartet und nicht kaputt gepflegt

volkerm schrieb:

Kommentar
Nikon-Hardware hält was aus, die geht nicht so schnell kaputt! :up:

Da kann man ruhig Gebrauchtware kaufen auch wenn sie mal
von einem Profi kommt. Bis auf meine D200 waren alle Nikon
SLR Kameras (8 Stück) immer Gebrauchte und nie hatte ich
auch nur ein Problem damit! :kaffee:

Kommentar
Meine Karren gehen allerspätestens nach 200.000km weg, eine Cam mit 100.000 Auslösungen würde ich genausowenig kaufen, wie ein Auto mit 100.000km

Kommentar
gibts den qualitativen unterschied zwischen semi- und profi-modellen überhapt (noch)? ggf eher marketing ...

Kommentar
Okay, wenn Einer noch so ein miserabeles, ausgenudeltes Profiteil an einen unbedarften Ammatör loswerden will: So bei € 800.- könnt ich eventuell schwach werden.

Kommentar
bleibt irgendwie glückspiel. eine (haptisch wunderschöne) proficam für relativ kleines geld ist schon verlockend - wenn es gut geht (die möhre funzt und funzt) alles prima. aber ein neuer verschluß und die ganze (milchmädchen-)rechnung ist passé ...

wäre nix für mich, aber ich greife auch im kaufhaus immer den karton mit dem defekten gerät aus dem stapel.

Kommentar
bk.968 schrieb:
wäre nix für mich, aber ich greife auch im kaufhaus immer den karton mit dem defekten gerät aus dem stapel.

Genau meine Haltung - mit anderen Worten verständlich ausgedrückt :up:.
... und das mit der "Auswahlzielsicherheit" kann ich ebenso bestätigen :heul: und ergänzen :eek:: Mir passiert das regelmäßig, obwohl ich grundsätzlich nicht den zu oberst liegenden Karton wähle, darauf achte, dass er keine Macke hat, etc. pp. :motz: :lachen:

Wir sind aber dennoch, schon wieder/immer noch OT und unsere Meinung ist, meiner Auffassung nach, zumindest in dieser Hinsicht, wohl weniger hilfreich.
SORRY!

LG von einem "Bruder im Geiste"
Peter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten