volkerm schrieb:Die AF Optionen sind tatsächlich vielfältig und zu Beginn verwirrend.
Hier wird der AF der D2 Serie recht gut erklärt:
http://www.digitaldarrell.com/Article-UnderstandingNikonMultiCAM2000AF.asp
silver----surfer schrieb:Hallo Frank,
so eine Antwort hatte ich fast schon erwartet. Ich glaube schon, dass ich mit der D2x richtig liege. Bei der D80 bin ich deutlich an die Grenzen der Cam gestoßen, bei Nikon will ich bleiben und die 200 hatte ich auch in Betracht gezogen, bei dem geringen Preiunterschied aber zur D2x gegriffen.
Die meisten Surfbilder mit der D80 sind im P Modus enstanden, wobei ich hier die Bedienung der der D2 Serie erheblich einfacher finde. Und grade die Möglichkeit, für unterschiedliche Bedingungen Aufnahmekonfigurationen und Individuelle Einstellungen ab zu speichern und bei Bedarf sehr schnell und einfach abrufen zu können hat mich sehr gereitzt.
Mir ist klar, das die Konfigurationsmöglichkeiten komplex sind und das Thema Benutzung der D2 Serie nicht so eben im vorbeigehen zu erlernen ist.
Aber da das Fotografieren mit der D2x weit weniger gefährlich ist, als F1 Fahren versuch ich es einfach mal.....
silver----surfer schrieb:Hallo Christopher, Danke ....
Hallo Frank,
da sind wir uns ja einig. Die letzten Nächte waren auch eher von Lesen und Suchen im Kameramenü und Handbuch geprägt als vom Schlafen oder ....
Auf die Leistung des AF bin ich sehr gespannt. Bei Freestyle oder Wave Freestyle fährt der Surfer im Idealfall auf Dich zu, die Manöver dauern teilweise 2 - 3 Sekunden und die Entfernung zum Objekt ändert sich permament, zudem hat es noch reichlich Spritzwasser, auf das natürlich nicht scharf gestellt werden soll .... besonders schön ist es, wenn man von dem gesammten Move eine Serie hinbekommt. Ich stelle demnächst mal Bilder rein.
silver----surfer schrieb:....die 200 hatte ich auch in Betracht gezogen, bei dem geringen Preiunterschied aber zur D2x gegriffen.
nixel schrieb:Ähem. Für eine D2x bekommst Du 3(!) Stück D200.
volkerm schrieb:Für meine D200 hab ich damals den Listenpreis von 1700€ bezahlt. Wenn man mindesten einen Akku dazurechnet und den MB-D200, dann wären es ca. 1900€. Für die gebrauchte D2X habe ich im letzten Jahr 2350€ bezahlt. Ich weiß, so rechnet man das nicht, neu gegen gebraucht. Trotzdem - für mich steht fest, welches der für mich bessere Kauf war.
silver----surfer schrieb:Hi Frank,
die Fotos sind vom PWA Worldcup 2007 auf Fuerteventure. Freestyletraining der Top 10. Auf dem Bild siehst Du André Paskowski.
Das sind 2 Bilder aus einer Serie von 4, ein Move und alles geht recht schnell, deshalb ist mir das 2. aus der Mitte gerutscht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?