Das 80-400 VR ohne Konverter und das 600 AF-I ev. mit 1.4 oder 2.0 Konverter (der 2er macht allerdings Probleme mit dem Autofokus). Die Idee ist beide im Auto liegen zu haben und je nach Situation zu verwenden. Das 80-400 kommt zusätzlich beim Trekking oder wandern (ev. mit Einbein-Stativ) zum Einsatz, das 600er mit Dreibein.TK schrieb:Hallo Peter,
es wäre interessant zu wissen, welche Objektive Du einsetzen möchtest!
middlehead schrieb:Das 80-400 VR ohne Konverter und das 600 AF-I ev. mit 1.4 oder 2.0 Konverter (der 2er macht allerdings Probleme mit dem Autofokus). Die Idee ist beide im Auto liegen zu haben und je nach Situation zu verwenden. Das 80-400 kommt zusätzlich beim Trekking oder wandern (ev. mit Einbein-Stativ) zum Einsatz, das 600er mit Dreibein.
middlehead schrieb:Noch was anderes zum Abschluß: Woher habt ihr eigentlich diese Infos?
middlehead schrieb:Hallo Leute!
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 2.Kamera gebraucht (1 = Fuji S3 Pro) zuzulegen, um bei Safaries nicht so oft Objektiv wechseln zu müssen (Staub!!). Die soll möglichst schnell sein, da ich Vögel im Flug und ähnliches ev. auch mit Blitz das heißt bei nicht idealen Lichtbedingungen fotografieren will. Am liebsten hätt ich eine D2x, aber die kostet halt. Die D2h ist billiger hat aber weniger Pixel, was bei Vögeln nicht immer ideal ist. Jetzt meine Frage: Welche ist eigentlich schneller? Gibts da nennenswerte Unterschiede oder liegt der Preisunterschied ausschließlich bei den Pixeln?
Danke Peter
bb schrieb:Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Prognose
bb schrieb:...und die reale D300 die übersteigerten Erwartungen im Vergleich zur D2x nicht erfüllen wird.
Macht sie deswegen schlechtere Bilder als bisher?nikon_roy schrieb:Eigentlich schade. Muss mich wohl daran gewöhnen eine total veraltete cam zu besitzen ;-)))))))
Viele Grüße
Roy
bb schrieb:Je nach Zustand und Zubehör ist eine D2x auch deutlich über 2000€ wert.
Es gibt immer noch gelegentlich Modelle mit einer Restgarantie von einigen Monaten;
die Akkus sind ein wichtiges Kriterium, der EN EL4e hält erheblich länger als der veraltete EL4. Der neue Akku kam zusammen mit der D2xs auf den Markt. Das ist vor allem wichtig, wenn man Probleme mit dem Nachladen erwarten muss.
Gegen Weihnachten werden die Preise anziehen, weil die Nachfrage steigt und die reale D300 die übersteigerten Erwartungen im Vergleich zur D2x nicht erfüllen wird.
Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Prognose
Gruß, Bernhard
middlehead schrieb:Apropos el4 und el4e: Wie lange hält eigentlich so ein Akku? Ich meine wie stark entladen sich die wenn sie nicht gebraucht werden? Kann man einen voll geladenen nach 3-4 Wochen noch voll verwenden.
Peter
Ekke Kaplan schrieb:Hallo Peter und Rainer,ich habe auf EN-EL4a ( 2500 mAh ) umgerüstet und ich muss sagen,es zwingt sie nichts in die Knie.
Eine Batterie entladet sich pro Tag um 1 %,das bei Älteren,so ca.3-4 Jahre etwas schneller geschiet.
Ich habe am Sonntag bei einer Sportveranstaltung 1500 Bilder mit 70-200 VR durchgeschossen und die Batterie zeigte noch 75% an.
Wenn ich dann an meine S5Pro denke.Aber da will ich nicht drüber reden.
Gruss Ekke
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?