ralfderobersurfer schrieb:und bitte keine kommentare über qualitätsverlust
volkerm schrieb:Du kannst genau so gut einen digitalen Ausschnitt aus dem Bild nehmen.
TJA schrieb:Ich dachte, dass das 70-200 und der TC 17 wunderbar harmonieren und dass man diese Kombo ohne Qualitaetsverlust einsetzten kann!
Oder stimmt das doch nicht? :-O
Schulle76 schrieb:...dem kann ich nur zustimmen.
Ich habe zwar "nur"das 70-200 und einen TC 17 aber den benutze ich kaum da ich mir angewöhnt habe einen Ausschnitt zu machen oder etwas näher an das "Objekt meiner Begierde" gehe.
Versuche es mal mit nem Ausschnitt das kostet erstmal nix
Hank schrieb:Komisch, ich versuche bereits vor dem Auslösen Motiv/Ausschnitt festzulegen, auch mit der Kombi 70-200/TC-17, nicht grob, sondern ziemlich exakt und diszipliniert, die Option der Ausschnittsmöglichkeit möchte ich mir erst gar nicht angewöhnen, auch nicht in diesem Bereich.
ralfderobersurfer schrieb:also WENN es ein tc sein soll für das 80-400, dann muss er von kenko kommen und nicht mehr als 1,5-fach sein, damit man noch was erkennen kann. und da elektronik ja auch mal nen schlechten tag hat, gibts mal af, mal nicht.
Maik Musall schrieb:Selbst wenn der AF grad mal greift, ist die Treffergenauigkeit mangelhaft. Das macht keinen Spaß. Stell Dich gedanklich drauf ein, da manuell zu fokussieren. Manuell fokussieren wiederum ist an sich nicht so das Problem, aber bei f/8 oder gar f/11 Offenblende wird das Sucherbild so dunkel, daß das auch wieder schwierig bis unmöglich wird.
ich bin eine fototechnisch ahnungslose niete, deshalb muss ich fragen: f8/f11 mit oder ohne konverter fokussiert nicht richtig?
denn im schnell anberaumten test fokussiert die d200 mit dem vr80-400 mit f40/400mm noch völlig unproblematisch, egal ob nah- oder fernbereich, kontrastreich oder nicht. dann sollte das doch auch mit konverter bei f11/f16 auch noch funktionieren, oder hab ich da einen rechnenfehler?
ralfderobersurfer schrieb:ich bin eine fototechnisch ahnungslose niete, deshalb muss ich fragen: f8/f11 mit oder ohne konverter fokussiert nicht richtig?
denn im schnell anberaumten test fokussiert die d200 mit dem vr80-400 mit f40/400mm noch völlig unproblematisch, egal ob nah- oder fernbereich, kontrastreich oder nicht. dann sollte das doch auch mit konverter bei f11/f16 auch noch funktionieren, oder hab ich da einen rechnenfehler?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?