D200 verliert nach jedem Akkuwechsel Zeit und Datum

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

uwafot

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
kennt irgendjemand von Euch das Problem auch?
Evtl. ein Pufferkondensator der schlapp ist? Wenn ja, wo könnte der sitzen?
Oder gibt's sogar wie in einem PC eine interne Pufferbatterie die mal raus muß?

Die D200 haben wir gebraucht als Erstz und Backup gekauft. Aus bestimmten Gründen kann ich derzeit nicht auf ein höherwertiges Modell wechseln (profess. UW-Gehäuse dazu, maßgeschneidert)
 
Anzeigen
Die Frage stelle ich deshalb, weil ich schon oft erlebt habe, daß irgendjemand einen workaround kannte oder eine gute Idee hat.
Ernsthaft: welche Art "Workaround" erwartest Du denn bei einem nicht mehr funktionierenden Puffer-Kondensator? Genau wie beim PC mit defekter Mainboard-Pufferbatterie gibt es genau 2 Möglichkeiten: 1. austauschen, 2. bei jedem Start die Basisdaten neu eingeben.

Nachdem der Tipp kam, war das Thema sachlich erledigt, und dann fängt hier eben auch mal die Blödelei an, wenn denn tatsächlich noch ernsthaft weiterdiskutiert werden soll.

CB
 
Kommentar
Ich gebe mich geschlagen :fahne: und gebe den Thread frei für alles was noch kommt :dizzy:
Danke an die, die zu helfen versuchten. Auch wenn es reparaturmäßig vom Wert her aussichtslos ist. Ich kann ja trotzdem weiterfotografieren, somit Jammern auf hohem Niveau.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten