Frage D200 und Langzeitbelichtung via Infrarot mit Kaiser TWIN1 R4N

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo salamander,
ich habe den Vorgänger, Twin 1 R3 UT;
habe die Anleitung gerade nicht zur Hand, kann mich aber erinnern, dass vor der ersten Benutzung der Empfänger erst auf den Sender eingestellt werden musste (Kanalsuche).
Hatte ich damals auch verpennt.
Gruß
wolli.doc
 
Kommentar
Vielen Dank für die Antwart. Die Synchronisation habe ich bereits durchgeführt.
Ob sie allerdings erfolgreich war ist nicht nachzuvollziehen, da die synchronistaion im Handbuch des Fernauslösers erst an der letzten Stelle beschrieben ist, wohl aber vor der Erstbenutzung des Empfängers zu erfolgen hat. Eine Reset-Funktion dafür gibt es wohl nicht.

Die Auslösung mit festen Belichtungszeiten funktioniert in allen Modi auch über infrarot (S, SL, CL, Timer, MUP). Allerding ist die Auslösung bei CL und CH auf eine Auslösung begrenzt. Eigentlich sollte ja kontinuierlich ausgelöst werden, solange der Auslöser gedrückt oder arretiert ist.

Im Modus Timer kann die Langzeitbelichtung auch nicht funktionieren, da die Belichtungszeit laut Handbuch der D200 durch 1/6s ersetzt wird.

Die Handbücher zu Empfänger und Sender sin an Position 1 und 8 von

http://secu-line.com/EZIS/EZIS_PROG...gory=&s_key=&s_word=&pg_no=118526892045291400

zu finden.

Wahr wohl doch zu früh das Teil zu kaufen.

Gruß,

salamander
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten