D200 und Einsteiger Asto-Teleskop

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

claw

NF Mitglied
Registriert
Hi Ihr,

hab ihr Erfahrungen mit der D200 und Einsteiger Astro-Teleskopen.
Würde mich gerne ein wenig damit beschäftigen, dann wäre es noch schön, wenn man über die D200 auch bilder machen kann.
Gibt es da brauchbare/funktionierende Kombinationen.

Vielen Dank,

GreetZ,

Claw
 
Anzeigen
claw schrieb:
Hi Ihr,

hab ihr Erfahrungen mit der D200 und Einsteiger Astro-Teleskopen.
Würde mich gerne ein wenig damit beschäftigen, dann wäre es noch schön, wenn man über die D200 auch bilder machen kann.
Gibt es da brauchbare/funktionierende Kombinationen.

Vielen Dank,

GreetZ,

Claw
Schau mal hier. Das wirst Du sicher mehr erfahren.

http://www.astronomie.de/

Ich persönlich verwende die D200 für Astrofotografie, allerdings nicht an einem Einsteigergerät.
 
Kommentar
Hallo,
Wenn man mehr als Strichbilder des Himmelsgewölbes oder Mondaufnahmen machen möchte ist eine sehr gute stabile Montierung notwendig, außerdem sind Fototaugliche "Astro-Teleskope" ebenso wie die notwendige Montierung sehr teuer, ein "Einsteiger Astro-Teleskop" taugt nur zur visuellen Beobachtung!
Gut Licht
Friedhelm
 
Kommentar
Moin,

SCFR schrieb:
Wenn man mehr als Strichbilder des Himmelsgewölbes oder Mondaufnahmen machen möchte ist eine sehr gute stabile Montierung notwendig, außerdem sind Fototaugliche "Astro-Teleskope" ebenso wie die notwendige Montierung sehr teuer, ein "Einsteiger Astro-Teleskop" taugt nur zur visuellen Beobachtung!

So ist es. Leider.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten