D200 Pufferspeicher Problem

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

cblasi

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

habe ein kleines Problem mit meiner D200 und der Anzeige für die verbleibenden Aufnahmen im Sucher (r xx ) ( Manual Page 6 Pos 17)
Seit heute seht die Anzeige auf 11 Aufnahmen und nicht wie sonst auf 22 ( NEF RAW unkompriemiert)

Neue Karte eingelegt, Pufferspeicher gelöscht, auf JPG umgestell, anderes Objektiv ( nicht logisch, I know) Akkus raus für 2h. Anzeige bleibt bei "r11" stehen, zählt aber runter bis auf r00, also 11 Aufnahmen in Folge, und dann wieder nach dem saven auf r11 :-(

Any Ideas ?!?!?
Gruß,
Christiano
 
Anzeigen
Hi,

Du hast Langzeitbelichtung auf on (Rauschreduzierung) geschaltet!
 
Kommentar
... dann macht die Kamera nach der Aufnahme ein Dunkelbild (Rauschen), um es vom Bild zu subtrahieren, richtig?

Eigentlich doof, daß dann nur noch 11 Bilder in den Puffer gehen sollen. Bei "Langzeitbelichtung" ist doch genug Zeit, das vorherige Bild auf die Karte zu schreiben.

Roland
 
Kommentar
bei meiner alten Dynax 7D war das egal, sie machte immer 9 RAW Bilder egal ob Langzeitbelichtung On/Off :)

Gruß,
Christiano
 
Kommentar
Hallo,

das ist bei meiner D200 auch so.
Allerdings macht die Kamera trotzdem 22 Aufnahmen bis der Pufferspeicher voll ist.
Bei "Dauerfeuer" zählt sie nach jeder zweiten Aufnahme die r-Anzeige um eins zurück.
K.A. warum.:nixweiss:

Ist das bei Dir auch so?


Michael
 
Kommentar
blue_heron schrieb:
... dann macht die Kamera nach der Aufnahme ein Dunkelbild (Rauschen), um es vom Bild zu subtrahieren, richtig?

Eigentlich doof, daß dann nur noch 11 Bilder in den Puffer gehen sollen. Bei "Langzeitbelichtung" ist doch genug Zeit, das vorherige Bild auf die Karte zu schreiben.

Roland

Hallo Roland,

die Kamera macht nur ein Dunkelbild bei Belichtungszeiten >8s. Das verkleinern des Pufferspeichers hat einen anderen Grund. Der Speicher wird für die Rauschunterdrückung gebraucht. In der Bedienungsanleitung ist das genau beschrieben.

Grüßle Michel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten