D200 - Problem mit Akku-Schacht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

butscherinski

Aktives NF Mitglied
Ich habe an meiner D200 das Problem,
dass immer wieder nach kurzer Nutzung der Akku (ich habe 2 Original-Akkus), obwohl frisch geladen, auf fast leer Zeigt und die Cam dann nicht mehr arbeitet. Wenn ich den Akku entferne und wieder einsetze dann klappt es wieder. Wenn ich den Batterie-Griff meiner anderen Cam einbaue und nutze, gibt es keine Probleme.
Hatte jemand schon so ein Problem ?
Könnte dies am Batterieschacht liegen, sollte ich die Kamera lieber mal einsenden, sie hat noch Garantie ?
Welche Adresse würdet Ihr empfehlen ?
Und hat jemand Erfahrung wie lange das ganze dauern würde ?
Danke und Grüße
Andreas

Anzeigen
Hallo Andreas,

das klingt sehr nach Kontaktproblemen. Versuch mal die Kontakte in der Kamera irgendwie zu reinigen. Probiers mal mit einen verlängerten Q-Tip mit etwas Isopropanol. Mit Kntaktspay wäre ich etwas vorsichtig, das Zeug ist ziemlich aggressiv.

Sollte das nicht helfen würde ich die Kamera direkt nach Düsseldorf senden, Garantie hast Du ja noch. Normalerweise hast Du die Kamera dann nach 8 Tagen wieder.

Kommentar
Hallo !
Danke für deine Info, welche Kontake meinst du ?
Die zum Objektiv oder im Batterie-Schacht ?
Ich habe jetzt auch in einem anderen Forum die Info gefunden,
dies könnte ggf. auch am Objektiv liegen (also D200-Objektiv-Kombination),
aber es müsste an der D200 was gemacht werden.
Danke und Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

das klingt sehr nach Kontaktproblemen. Versuch mal die Kontakte in der Kamera irgendwie zu reinigen. Probiers mal mit einen verlängerten Q-Tip mit etwas Isopropanol. Mit Kntaktspay wäre ich etwas vorsichtig, das Zeug ist ziemlich aggressiv.

Sollte das nicht helfen würde ich die Kamera direkt nach Düsseldorf senden, Garantie hast Du ja noch. Normalerweise hast Du die Kamera dann nach 8 Tagen wieder.

Kommentar
Hallo !
Ich konnte mittlerweile nachvollziehen, dass das Problem bei mir nur mit meinem Sigma 150/2,8 aufftritt.
An der D200 relativ häufig, heute nach 12 Fotos wieder, ich hatte die Kontakte am Objektiv gesäubert.
Wo ich mir noch nicht sicher bin, ob das Problem auch an meine S5 Auftritt,
hier konnte ich es noch nicht verifizieren.
Der Vorbesitzer hatte keine Probleme damit, leider hat das Sigma auch keine Garantie mehr. Was soll ich also einsenden, die D200 oder auf eigene Kosten das Sigma 150 ?
Grüße
Andreas

Kommentar
Passiert das mit beiden Akkus? (Evt. einen Akku markieren)

Wenn das nur mit einem der beiden Akkus passiert, dann würde ich diesen ersetzen. Er könnte einen zu hohen Innenwiderstand aufweisen.

Kommentar
hallo Andreas

solange Du noch Garantie hast,würde ich die Cam einschicken.Ist imho der günstigere Weg.
Wenn dann immer noch die Symtome vorhanden sind,kannst Du dich ja mal an Sigma wenden.

Kommentar
Da hilft Sigma mit einem Chipupdate.

Ist des öfteren zu lesen, dass es an der D200 Probleme mit Sigma HSM Linsen gibt.

Bis dann mal
HaJo

Hallo !
Hast du ggf. den Link zu so einem Thread, ich konnte hier keine weiteren Informationen finden.

Die Akkus sind ok, ich habe es mit 3 Akkus getestet, mit und ohne Griff. Das Problem konnte ich auch an der S5 verifizieren, aber wesentlich seltener.
Ein User im DSLR-Forum hat das Problem auch, an der D200 hatte er immer das Problem, aber an der D300 nicht.
Er hat sich damit abgefunden, mich nervt es aber.
Der Vorgänger hatte es an der D50/80 auch nicht.
Also eine ganz verzwickte Sache.

Die Sache mit dem Chip-Update klingt interessant, aber ich habe halt keine Garantie mehr.
Viele Grüße
Andreas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten