Ich denke das kommt wirklich auf das Licht, aber wenn es auf das Rauschen ankommen soll, dann ist die D200 nicht die erste Wahl.Die D 200 (ich habe eine) rauscht bei ISO 800 komischerweise weniger als bei ISO 400
Tja ich sehe es so: Es soll Leute geben die mit einer alten D200 bessere Fotos machen als viele andere es mit einer D300 oder D700 können.
Der Grund dafür liegt darin das diese Fotgrafen ihr Handwerk verstehen und nicht der Meinung sind das durch moderne Technik gute Fotos entstehen.
Es gibt aber auch genug Leute welche das Geld haben sich immer die modernste Technik zu leisten.
Gute Fotos machen sie aber trotzdem nicht da ihnen zwischen dem Gerätewechsel nicht genug Zeit verbleibt damit sie erlernen könne wie sie das Optimale aus der Cam herausholen können.
Auch beschäftigen sich viel von diesen Usern nicht mit den fotografischen Grundregeln welche nicht von der Technuk abhängig sind.
Gruß Frank
:up:Ich denke das kommt wirklich auf das Licht, aber wenn es auf das Rauschen ankommen soll, dann ist die D200 nicht die erste Wahl.
Die D200 ist für das Geld eine Top-Kamera mit der ich sicherlich viele Jahre noch Freude habe.
Hallo.
1) D200 = CCD-Chip
2) D90 = CMOS-Chip
Fazit: technisch bedingt rauschen cmos-Sensoren weniger.
3) D200 ist schon wieviel Jahre alt....???
Fazit: Technik entwickelt sich im Laufe der Zeit; verbessert sich...
4) Die Frage D300 oder D90 könnte ich verstehen...
5) Die Frage D200 oder D90 erübrigt sich...
Fazit: Der wohl einzige Grund die D200 der D90 vorzuziehen liegt alleine am Gehäuse... aber Worauf kommt es an???
In Bezug auf:
- Auflösung
- Schärfe
- Farbwiedergabe
- Rauschen
- Kontrastumfang
- Neueste Technik etc. etc. etc. hängt die D90 die alte D200 um Lääängen ab.
Na ja, wie auch immer... Fotos machen 'se beide...
Ich hab mir gerade die D200 neu zugelegt, einige sind ja noch zu haben.
Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden.
Man muss auch mal berücksichtigen, dass es sich um eine preisgekrönte Kamera handelt, deren Preis mal bei ca. 1750 € lag. Die bekommt man jetzt für ca. 800 €.
Und wenn man immer nur das neueste haben will, dann muss man ohnehin jedes Jahr neu investieren.
Ich denke, ich habe jetzt eine wertige Cam, mit der ich einige Jahre arbeiten kann.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?