D200 oder D90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

oXsId

Aktives und bekanntes NF Mitglied

möchte mir gerne eine neue Cam zulegen. Habe zur Zeit eine D40 und habe mir ihr sehr schöne Bilder gemacht und habe mit ihr sehr viel über die Fotographie gelernt. Aber jetzt muss was neues her. Die D90 wird ja hoch angepriesen weil in ihr ja einiges an neuester Technic eingebaut worden sein. Außerdem soll sie den Sensor wie die D300 enthalten. Jetzt habe ich mal nachgeguckt was die D200 kostet und da ist gar keine große Differenz. Welche Cam würdet ihr mir eher empfehlen?? Ich mache gerne Bilder im dunkeln und ich bin als Partyfotograf unterwegs. Heißt also die Cam sollte ein gutes Rauschverhalten haben und die Farben ordentlich wieder geben.

Vielen Dank für eure Empfehlung.

Micha

Anzeigen
Bei einer neuen Kamera würde ich nicht in 'betagte' Technologie investieren.
Als gebrauchte ja, um den Preisvorteil einzustreifen, aber als Neugerät, nee.

Kommentar
@BogiTW

Mag zwar sein das die Technik aus der D200 älter ist die D90. Aber was bringt es mir wenn ich eine Camera habe mit neuer Technik, mit der jedoch nicht so gute Bilder machen kann wie mit der alten . Ich weiß ja nicht ob die D200 von den Bildern her schlechter/besser ist als die D90. Das möchte ich ja gerne hier im Forum erfahren .

Lg oXsId

Kommentar
Die D90 ist die modernere Kamera. Rauscht weniger, was für deine Belange wichtig sein könnte, hat Live View, den doofen Sensorrüttler, kann (qualitativ fragwürdige) Videos machen etc... Die D200 hat das wertigere Gehäuse, fasst sich besser an (wenn man große Hände hat, wie ich), ist schwerer und ist - das kann ich nur im Vergleich mit der D80 sagen - etwas besser bedienbar. Nimm mal beide in die Hand - evtl. sind die Dinge, die mir an der D200 gefallen für dich ja eher Nachteile.