D200 gestohlen!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Es tut mir leid, was Dir da passiert ist.

Und fuer meine Begriffe ist das ein zu teures Lehrgeld.
Du wirst daraus lernen.
Ich selbst werde sehr oft fuer mein paranoides Verhalten belaechelt.
Ich erinnere mich an eine Situation in einer Kneipe.
Statt meinen Fotorucksack auf meinem Platz zurueckzulassen
und jemanden zu bitten, auf den Rucksack aufzupassen,
nahm ich ihn mit auf die Toilette. Auf dem Ruecken.
Soetwas muss man dann eben inkaufnehmen.
Und das wirst Du in Zukunft sicher auch tun.

Kommentar
Anzeigen
...
Mein Tipp, Stefan, schau dich einfach die nächsten Wochen im Auktionshaus Ebay ...und da, wo keine Seriennummer angegeben ist, einfach mal Anfragen. ...

Hallo Stefan,

ich stimme Sascha zu. Solche Kriminellen haben in der Regel keine Ahnung von Fotografie und sind nur auf das schnelle Geld aus. Ebay ist für solche Typen der beste "Hehler". Sollte der Verkäufer auch noch das Fisheye anbieten, dann nichts wie los...

Gruß
Wickie

Kommentar
Auch von mir meine tiefempfundene Anteilnahme,Stefan!
Das Problem derartiger Krimineller besteht darin,daß sie einfach nicht kapieren,daß sie,trotz eines geglückten Diebstahls,immer noch der Klasse angehören werden,aus welcher sie stammen.
Was nützt es,wenn sie in einem Monat mal 500 oder 1000 Euro durch Diebstahl mehr zur Verfügung habn,-im Monat darauf sind sie eh wieder mit der Realität konfrontiert und müssen zudem noch mit der Angst vor dem Endeckt werden leben.
Da ist mir mein ruhiges Gewissen doch einfach erheblich mehr wert.
Mir hat auch einmal jemand versucht,die Cam von der Schulter zu ziehen(in Weißrussland),aber er wußte halt nicht,daß ich zum einen seit etwas mehr als 24 Jahren Thai Boxen trainiere und zum anderen,auf Grund meines Augenproblemes,eh immer auf alles vorbereitet bin.
Ich wünsche Dir von Herzen,daß Du Dein Eigentum wieder bekommen wirst!
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang! :)

Kommentar
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Mein Beileid.
Dem Drecksack sollten die Finger abfallen.
Wir halten die Augen auf... ! - Sollte uns einer Deine Cam anbieten.
Auktionshaus Ebay im Auge behalten!

g

:threat:

Kommentar
Auch wenn es doof klingt: die Kamera ist ersetzbar, die Speicherkarte nicht. Hänge ein Schild aus, dass er die Kamera behalten kann aber zumindest die Speicherkarte rausrücken soll. Kann er bei der Kneipe in den Postkasten werfen. Ich habe schon öfter in Foren gelesen, dass das klappt (bei allen möglichen Sachen). Täter kehren immer zum Tatort zurück.

Mein Beileid hast Du trotzdem.

Kommentar
vielleicht ist es auch sinnvoll die kamera u. das objektiv samt ihren serien-nr nikon zu melden. die können es in ihrer datenbank speichern.

irgendwann gibt sie vielleicht jemand in reperatur o.ä. dann weiß man, wer der besitzer ist. dumme zufälle gibts immer wieder, deswegen würde ich alle unterlagen von der kamera gut verwahren, auch wenn viel zeit ins land geht.

aber vorsicht: beim gutgläubigen erwerb -wenn der käufer nicht wusste, dass die kamera gestohlen wurde- geht das eigentum nach 10 jahren auf ihn, den besitzer, über und der eigentümer verliehrt es. wusste der besitzer beim kauf, dass die kamera gestohlen war, geht es nie über. aber die beweislast hierüber, ist in der praxis komplizierter. nat. nicht wenn der besitzer den body über ebay kaufte. das wäre eigentl. der ideal-fall, denn dann wäre der verkäufer evtl. noch in 1, 2 od. mehr jahren bekannt. bei diebstahl wird nie das eigentum übertragen u. man kann selbst nach über 30 jahren noch seine dinglichen ansprüche gegen den täter und den besitzer od. mittelbare besitzer geltend machen.

Kommentar
Ich kauf die Sache noch nicht so richtig. Sorry. Es müssen zwei "Dumme" zur selben Zeit, am selben Ort gewesen sein. Der, der die Kamera unbeaufsichtigt liegen lässt und der, der wegen ein paar Euro straffällig wird. Der Verlust ist groß, der erzielbare Gewinn vergleichsweise gering. Die Kamera muss samt Objektiv ein paar Monate ins Kühlfach, das weiß aber nur ein Hehler, nur ein Junkie klaut auf Verdacht. Waren da solche?

Kommentar
Hallo Stefan ...

... mein ehrliches Mitgefühl ... was ich denjenigen an den Hals wünsche ... vielleicht ein andermal ...

... mein Vorschlag ...

... verbreite die Meldung doch auch in anderen Foren ... so erreichst Du mehr Publikum ...

... Du mußt dich ja nicht gleich überall anmelden, aber über die Kontakt-Adressen sind die Admins der Foren bestimmt gerne behilflich ...

... ich glaube, es gab/gibt auch in unserem Forum eine Übersicht gestohlener Foto-Artikel ...

... wende dich doch, wenn Du es noch nicht gemacht hast, an Bettina und Klaus ...

... Gruß Bruno

Kommentar
Ich kauf die Sache noch nicht so richtig. Sorry. Es müssen zwei "Dumme" zur selben Zeit, am selben Ort gewesen sein. Der, der die Kamera unbeaufsichtigt liegen lässt und der, der wegen ein paar Euro straffällig wird. Der Verlust ist groß, der erzielbare Gewinn vergleichsweise gering. Die Kamera muss samt Objektiv ein paar Monate ins Kühlfach, das weiß aber nur ein Hehler, nur ein Junkie klaut auf Verdacht. Waren da solche?

Und was willst du uns damit sagen?

Kommentar
Das ist echt ganz grosse Kacke.

ebay ist dabei sicher eine wichtige Anlaufstelle, vergiss aber andere Online-Börsen nicht.
Ich kaufe und verkaufe mein Gebraucht-Equipment meistens über ricardo.ch

Markus

Kommentar
Moin,

herzlichen Dank für die Vielzahl der Beiträge und Tipps.
Nikon habe ich informiert und meinen Suchagenten bei ebay entsprechend programmiert.
Da es sich aber wohl um Profis handelt und nicht um einen Gelegenheitsdieb, gehe ich mal davon aus, dass die Kamera weg ist.
Und ja, am bittersten ist der Verlust der Speicherkarte, denn die Bilder waren wirklich toll...

Viele Grüße
Stefan

Kommentar
Moin,

hab´s gelesen.

Mir haben sie auch mal ...

hilft Dir nicht wirklich weiter.

Tipps, was Du machen kannst, sollten Dir per PN geschickt (und hier nicht öffentlich gemacht) werden.

Der Tipp mit selbst Detektiv spielen, kann (anderen) Ärger (und Blessuren) bringen, also schön vorsichtig!

Gruß vom
Kay

Kommentar
Hallo Stefan,

Du hast mein Mitgefühl. Bei mir waren es bisher nur Autoradios (auch sehr teuere...), also nicht so dreist und bei Anweseheit der Beklauten.
Meinem Kollegen (er verleiht/vermietet PA Anlagen) haben sie hier auf der Insel Reichenau für einige 10.000€ Gerätschaften aus seinen Räumlichkeiten geklaut. Er hat dann E..y, Fachzeitschriften und Intenet allgemein beobachtet und einen Teil in der Bucht wiederentdeckt. Die Polizei hat dann schnell für Razzien gesorgt.
Es ist also gar nicht so unwahrscheinlich, dass Deine "Schätze" bald feilgeboten werden. Ich hoffe, Du hast ähnliches Glück im Unglück.

Martin

Kommentar
Der Tipp mit selbst Detektiv spielen, kann (anderen) Ärger (und Blessuren) bringen, also schön vorsichtig!

Stimmt,
und es ist auch gut, dass Du es erwähnst.

Nach dem 5. Diebstahl von Arbeitsgeräten die ich für mein "täglich Brot" benötige war es mir persönlich aber sowas von egal;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten