D200 gebraucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nassi

Unterstützendes Mitglied
Ich bin dabei auf Digital umzusteigen und habe ein Angebot für eine D200 (Body) gebraucht ca.5000 Auslösungen Deutsche Ware 1 Jahr alt für 700 Euro meine Frage nun ob der Preis OK ist ?

Anzeigen
Hallo und willkommen hier!

wen die Cam sonst einwandfrei ist, ist der Preis sehr gut!

Kommentar
Hallo und herzlich willkommen!

Wenn technisch alle in Ordnung ist und der Verkäufer einen seriösen Eindruck macht finde ich den Preis mehr als gut.
Warum wird die D200 Verkauft? Fühl dem Verkäufer mal ein wenig auf den Zahn.

Gruß
Jörg

Kommentar
Sehe ich auch so wie meine Vorredner. Ich finde den Preis schon günstig. Meine würde ich in einem sehr guten Zustand mit 8.000 Auslösungen für 700 EUR nicht hergeben wollen.

Kommentar
Das ist fast geschenkt. Zumal noch (zumindest ein paar Wochen) Restgewährleistung besteht.

Kommentar
Der Preis liegt so niedrig, dass es mich schon etwas stutzig machen würde. Dann wer hat schon etwas zu verschenken? Die Differenz zu den bislang günstigsten Angeboten ist beachtlich. Derzeit werden solche Bodies bestenfalls knapp unter 1000 EUR verkauft.

Wenn der Verkäufer seriös ist und die Original-Rechnung sowie die Europa-Garantiekarte dabei sind, würde ich zuschlagen.

Kommentar
Der Preis ist selbst für eine Grauimportkamera noch sehr günstig...

Gratuliere zum Schnäppchen!

Kommentar
AW: D200 gebraucht / Anzahl an Auslösungen

Hallo Nassi,

wenn ich diesen Preis angeboten bekäme, würde ich sicherlich auch gerne zuschlagen, da gibt´s nichts einzuwenden, wäre top !
Allerdings ist die Seriösität des Verkäufers auf alle Fälle so gut wie nur möglich zu überprüfen. In Zeiten von eBay & Co sind schwarze Schafe an der Tagesordnung.
Zumindest die deutsche Garantiekarte/Originalrechnung solltest Du auf jeden Fall in Händen halten.

Vielleicht sei an dieser Stelle noch eine Frage auch an die Vorschreiber erlaubt:
wird die Anzahl an Auslösungen bei der D200 fest weggeschrieben, so dass auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hier nichts manipuliert?
Bei den Autotachos hört man ja die tollsten Geschichten.

Gruss
Jürgen

Kommentar
Die absolute Zahl der Auslösungen wird in den Exif-Parametern jedes Bildes in einem eigenen Feld mitgespeichert und ist - zumindest nach meinem Überblick - nicht manipulierbar.

Um die absolute Zahl an Auslösungen zu ermitteln, reicht es, mit der Kamera ein JPG-Foto zu machen und mit einem Exif-Viewer im (herstellerspezifischen) Feld "Bilder (total)" nachzuschauen. Solche Exif-Viewer gibt es massenweise als Freeware.

Kommentar
AW: D200 gebraucht / Anzahl an Auslösungen

JB32 schrieb:
wird die Anzahl an Auslösungen bei der D200 fest weggeschrieben, so dass auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hier nichts manipuliert?
Ein einfaches Zurücksetzen ändert nichts am 'Auslösezähler' und auch alles mögliche was man sonst noch zuhause veranstalten könnte auch nicht.
FrankF berichtete allerdings von merkwürdigen 'Zählerüberläufen' bei seinen D70, daraufhin hat er mit Nikon Kontakt aufgenommen, Antwort des Supports: Wirklich genau können nur wir die Auslösungen auslesen (Es gibt auch einen Thread dazu, bei Interesse mal suchen).
Lange Rede, gar kein Sinn: Im Prinzip ist der Zähler schon zuverlässig, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gruß
Dirk

Kommentar
Vielen Dank für die schnellen Anworten ich kann jetzt beruhigt für den Preis zuschlagen.
Ich hatte erst Bedenken das der Preis bei 5000 Auslösungen zu hoch ist.

Kommentar
wie meine Vorredner schon geschrieben haben, die Exifdatei halte ich für Zuferläßig!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten