D200 & Eye-fi ( http://www.eye.fi/ ) - funktioniert das ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Frank.Wagner

Sehr aktives NF Mitglied

ich suche ja immer noch nach einem Weg, die Daten elegant von der D200 zum PC zu bringen -
  • der WT-3 ist mit > 500 € einfach zu teuer (wie vermutlich fast allen D200 Usern)
Es kommen ja immer neue Ideen auf den Markt - eine davon ist das Eye-fi
Ja, klar, die D200 hat CF-Karten und nicht SD-Karten - aber vielleicht funktioniert auch diese Lösung in einem CF-SD Adapter wie zb. Jobo
Und das ganze dann für ca. 130 € - also ein gewaltiger Unterschied zu > 500 € bei dem WT-3

Was meint Ihr - könnte das funktionieren ?

Grüsse

Frank

Anzeigen
Klingt (für alle Kameras) in gewisser Weise interessant aber lohnt der Mehrpreis?

Der Rechner muss sowieso in meiner Nähe sein und da ist es erheblich günstiger zwei Karten zu kaufen und eine immer auf den Rechner zu kopieren und mit der anderen Karte weiterzuschiessen.

Wobei es schon etwas hätte wenn man sofort eine Bildkontrolle auf einem hochaufgelösten Monitor hätte, ohne Kabel etc.

Kommentar
Es geht halt dabei auch ums Reisen, Fotografieren (und ums Gewicht)
  • Ziel ist dann ein Asus eee 701 8G mit 10" Laptop & WLAN Verbindung zur D200

Kommentar
Ist schon eine witzige Idee. Mal abgesehen davon, dass es nur mit JPGs funktioniert.
Aber elegant? Ich weiss ja nicht. Die eleganteste Lösung dürfte immer noch eine entsprechende Assistentin sein... :D

Und ausserdem kannst Du es sowieso vergessen, da laut den FAQs, die Karten nur in den USA funktionieren sollen.

Kommentar
Hallo, Frank!

Phil Askey hat sich das Teilchen angeschaut und was er berichtet, klingt nicht gerade überzeugend.
Meine Fragen wären: wie ist die Reichweite/Geschwindigkeit?, Funktioniert das Ding wirklich in einem CF/SD-Adapter? Wenn ja, wie ist darin die Reichweite/Geschwindigkeit (möglicherweise Abschirmung durch Metallgehäuse Adapter), Wie sieht es mit Verschlüsselung (WEP,WPA) aus?

gruss,

Peter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten