D200 erste offizielle Nikon Website

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
hmm... hab die seite noch funktionsfähig im browser (mit irgendwelchen flash animationen)
besser ich drück jetzt nicht "refresh"...
wie mach ich Euch denn nun nen Screenshot?


Axel
 
Kommentar
wird schon wieder auftauchen.

mit irfanview oder dem systemeigenen "Druck" bzw "print" key oder mit tools,die flashanimationen speichern können :)
swfdecompiler etc.

im flash code ist sie verlinkt
_l1.d200 = new ProductLink("d200", "d200", "_d200", 25235, "NK015", "Nikon D200 Digital SLR");
:)
 
Kommentar
GUT

ärgere mich hier nämlich schon die ganze Zeit herum. Am Bürorechner ohne jegliche JPG-Software... Habs schon geschafft den "PRINT-Key"-Zwischenspeicher in einem Word Dokument abzulegen LOL... nagut - jetzt hat Euch Alton ja nen Screenie eingestellt...

Ach übrigens: Ich bin der Meinung dass sowohl diese wieder verschwundene Website wie auch diese co.uk Bilder vom 26.10. ganz bestimmt nicht von einem dämlichem Webmaster-Penner aus Versehen ins Netz gestellt wurden :)

Axel
 
Kommentar
vermutlich überlastet, weder im ie noch im ff ist die seite bei mir aufrufbar.

na dann morgen :)
 
Kommentar
Ohelm schrieb:
GUT

ärgere mich hier nämlich schon die ganze Zeit herum. Am Bürorechner ohne jegliche JPG-Software... Habs schon geschafft den "PRINT-Key"-Zwischenspeicher in einem Word Dokument abzulegen LOL... nagut - jetzt hat Euch Alton ja nen Screenie eingestellt...

Ach übrigens: Ich bin der Meinung dass sowohl diese wieder verschwundene Website wie auch diese co.uk Bilder vom 26.10. ganz bestimmt nicht von einem dämlichem Webmaster-Penner aus Versehen ins Netz gestellt wurden :)

Axel

Nein, so dumme Webmaster gibt es nicht! :)
 
Kommentar
jo

wir sollten langsam den D3x Thread eröffnen. Sämtliche Inhalte DIESES Threads wird man in zwei Wochen auf einem bierdeckelgroßen Pappschild im Mediamarkt nachlesen können...

Schade, schade.... ein dicker F3HP Sucher wärs gewesen und ein schöner Weißabgleichssensor...

Ich hätte mir ein D2x-Gehäuse mit identischer Benutzerobefläche und nem 8MP Sensor gewünscht.
 
Kommentar
Interessant ist, dass die Anordnung der 11 Sensoren beim CAM-2000 nicht Deckungsgleich sind mit der F6/D2.
Scheint eine abgespeckte Version zu sein, nicht 9 Kreuzsensoren sondern vermutlich weniger.
 
Kommentar
Ja die AF Anordnung ist eine Neue, endlich eine für das DX Format ausgelegte Anordnung und Auslegung. Das ist klar eine Neuentwicklung.

Das CAM2000 Modul ist ja noch für Follformat ausgelegt. Die Sensoren ganz aussen machen auch wirklich keinen Sinn mehr. Genau wie die ganze Spiegelmechanik die noch in der D2 verwendet wird ist groesser als nötig.

Nun kann man sich über die Anordnung der AF Sensoren streiten. Ich persönlich fände Seonsoren an den Drittel-Linien (wie sagt man in deutschen zur "rule of thirds"?), denn das würde der Bildkomposition entgegen kommen.
 
Kommentar
Ohelm schrieb:
Bitteschön

http://www.nikondigital.com/main.html?page=d200

10.2 Megapixel.... hmm... CCD... nun wissen wir's :)


Axel

Bei mir lädt es leider "nur" die anderen Nikon-Modelle (D50 usw.), wenn ich dem Link folge. Ist wohl wieder von der Webseite genommen worden. Hat jemand zufällig einen Scrennshot von der Anordnung der AF-Felder?

Wenn die D200, wie auf dem Screenshot in der Galerie ersichtlich, 1700 USD kostet (1400 €uro), dürfen sich die User wohl auf einen Straßenpreis von ca. 1300-1350 €uro einstellen. Ein vernünftiger Preis, wie ich finde. Mal sehen, wie detailreich die D200 Engine die CCD-Signale verarbeitet?

Wenn ich richtig gerechnet habe, düfte ein 10,2 MP Bild eine Datei erzeugen, die sich aus 3920x2614 Pixeln zusammensetzt. Da wird zünftig wohl so manche Hardwarekonfiguration am heimischen Rechner wieder großen Speicherdurst bekommen :)) (PS und NC)

Na ja, vor kurzem hielt es nicht für möglich, dass Nikon wirklich 4-gleisig fahren würde (D50-D70s-D200-D2*). So sollte doch wirklich was für jeden Interessierten etwas dabei sein.
 
Kommentar
Mediator schrieb:
Mensch, danke, Thomas! Prima, lädt problemlos:)

;-) fast ,die Detail fehlen, da die aus einer Datenbank oder XML-Datei kommen.

Aber an Weihnachten ist die Seite hinfällig und wir knipsen selber :)
 
Kommentar
Alton schrieb:
Interessant ist, dass die Anordnung der 11 Sensoren beim CAM-2000 nicht Deckungsgleich sind mit der F6/D2.
Scheint eine abgespeckte Version zu sein, nicht 9 Kreuzsensoren sondern vermutlich weniger.

Denke, dass dies die Richtung sein wird wo Nikon hin will. Der DX Sensor wird weiter gepflegt in der D300, D400 usw.

Als Nachfolger der D2x sehe ich Vollformat.

Deshalb wahrscheinlich die neue Anordnung der AF Sensoren.


Gruß, Martin
 
Kommentar
Martin Groß schrieb:
Als Nachfolger der D2x sehe ich Vollformat.

Gruß, Martin

Hm, ich glaube Nikon wird sich dies nicht antun, ein anderer Hersteller zeigt, dass die Objektive für dieses sog. "Vollformat" (also KB-Format) noch erhebliche Defizite aufweisen. Am F-Bajonett wird es wohl kaum KB-Sensoren geben, allerdings kurios, macht doch gerade ein 18er Nikkor am KB-Sensor der 1Ds vor, dass es durchaus gute WW-Objektive gibt, man muss sie nur rechnen und der eigenen Kundschaft anbieten können;-)

Siehe hier...
 
Kommentar
Mediator schrieb:
Hm, ich glaube Nikon wird sich dies nicht antun, ein anderer Hersteller zeigt, dass die Objektive für dieses sog. "Vollformat" (also KB-Format) noch erhebliche Defizite aufweisen. Am F-Bajonett wird es wohl kaum KB-Sensoren geben, allerdings kurios, macht doch gerade ein 18er Nikkor am KB-Sensor der 1Ds vor, dass es durchaus gute WW-Objektive gibt, man muss sie nur rechnen und der eigenen Kundschaft anbieten können;-)

Siehe hier...

Na also, geht doch!

Wenn Nikon jetzt weitere 4 Jahre in der Qualität entwickelt wie sie es z. Zt. anpacken behaupte ich wird kein Anwender mehr über Nachteile von WW auf FF Sensoren sprechen.
Das heute alles möglich ist zeigt doch schon die D2x.

Hätte vor 2 Jahren einer behauptet 12mpx auf APS Sensor in der jetzigen Qualität, der wäre ausgelacht worden.

Deshalb wird es auch FF Sensoren geben die TOP WW Bilder liefern.

Gruß, Martin
 
Kommentar
Hallo,

hat vielleicht jemand dieses D200.pdf runtergeladen, bevor alles wieder verschwunden ist ?

Robby
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten