D200 Body gebraucht kaufen-hier Frage????

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
L

laufacher1978

Guest
Ich habe gehört das bei den ersten D200-Bodys die auf den Markt gekommen sind, noch irgend ein Fehler vorhanden war.

Ist da was dran?
Weis da jemand mehr drüber?
Auf was muss ich beim Kauf eines gebrauchten D200 Bodys achten?
Was ist der "Listenpreis" für einen D200 Body?
 
Anzeigen
Was für ein Fehler soll das denn gewesen sein? Ich habe eine Kamera der ersten Stunde und hatte noch nie Probleme damit... :nixweiss:
 
Kommentar
Banding, wie auch Nikon dann eingeräumt und behoben hat.

Meine D200 war eine der ersten und hatte dieses Problem nie.

Inzwischen sollten wohl alle Cams mit dem Problem bei Nikon gewesen sein :nixweiss:
 
Kommentar
Wenn ich eine D200 erwerbe und nicht sicher bin ob das Banding-Problem behoben ist, kann ich das über die Nikon-Pro Shops bzw. über den Kundendienst von Nikon richten lassen?
Kostet das etwas oder wird es nach so langer Zeit noch auf Kulanz gemacht?
 
Kommentar
laufacher1978 schrieb:
Kostet das etwas oder wird es nach so langer Zeit noch auf Kulanz gemacht?

keine Ahnung, ich könnte mir vorstellen das Nikon das noch auf Garantie/Kulanz macht. Schliesslich trat das Problem nur in der Anfangsphase auf
 
Kommentar
welche Software Version hat die D200 wo das Banding-Problem behoben wurde?
Wie kann ich die Software Version auslesen?
 
Kommentar
Die kannst Du im Menü auslesen unter firmware-Version. So sollte es in der Anleitung stehen. Ansonsten empfehle ich mal die Suchfunktion. Da kannst Du nachlesen, dass die Version mit der reinen Funktionalität der Kamera nichts zu tun hat.
In Sachen Preis schau bei den Händlern, in die Börse, bei ebay oder hier.

Viele hatten bei dem Kauf die Erwartung, daß das AF-Modul genauso gut ist wie jenes der D2 oder F6. Ist es aber nicht. Das muß man wissen. Ist aber kein Problem im eigentlichen Sinne. Die Kamera ist eigentlich recht zuverlässig. Vereinzelt, wie bei mir, macht der Akku frühzeitig die Grätsche.
 
Kommentar
Hallo,

McGonzi schrieb:
welche Software Version hat die D200 wo das Banding-Problem behoben wurde?
Banding war ein Justage-Problem, kein Software-Problem. Meine D200 war eine der ersten (Weihnachten 2005), hat bis heute die allererste Software-Version und hat noch nie Banding gezeigt.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten