D200: Akkuentleerung bei vollem Puffer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

abbilder

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Der Akku meiner D200 hat sich schon mehrmals entladen, sobald der Puffer bei schnellen Serienaufnahmen voll war. Heute war der Akku randvoll und grade mal 200 Bilder später komplett alle. 2 mal war der Puffer bei Serienaufnahmen voll. Ich hatte das 16-85 drauf, VR an und in NEF fotografiert.

Gibts einen Zusammenhang zwischen vollem Puffer und Akkuentleerung? Oder hat die Kamera einen Macken. Nach 200 Bilder dürfte der Akku meines Erachtens niemals schlapp machen. Auch wenn die D200 generell ein Stromfresser ist.

Danke!
 
Anzeigen
was sagt denn die cam zum zustand des akkus?

die d200 is immerhin schon ein bischen älter
 
Kommentar
Hatte bei meiner d200 das gleiche problem...
auch im ausgeschalteten Zustand waren die Akkus ständig leer.
Keine Ahnung woran das lag...
 
Kommentar
Hallo,
ich kann bestätigen, dass grade Serienbilder im Puffer wenn sie auf die Karte geschrieben werden, schwer am Akku nagen.
Vor allem bei Verwendung von NEFs + Jpegs als Aufnahmequalität ist
auch bei mir die Akkukapazität schnell erschöpft.
Es wurde schon mehrmals vermutet, dass der CF-Controller zu viel
Strom saugt.
Was mich nur immer verwundert:
Bei Action-Shooting /viele Serienbilder, komm ich selten über 170..200
je Akkuladung in NEF. Bei einer Hochzeit jedoch hatte ich 400..450 Bilder
in NEF , allerdings ohne "Rückschau am Monitor" und Serien gabs auch
eher wenig.
Für Webbilder (Dokumentarisch) war ich mal mit ca 200 Bildern in jpg kleinster
Auflösung und mit Rückschau bei einer Restkapazität von 83% im Akku.

Ok, die d200 frisst schon Energie, aber mit Ersatzakku kam ich bisher nie in
Probleme.

mfg
Daniel
 
Kommentar
Hi
ich hab 2 D200 in Betrieb, eine mit MBD200 eine solo... mir fällt auf das die Akkus schwer leergesaugt werden wenn man die Kamera zum übertragen an den PC anschliesst... mal 15 Minuten vergessen zu trennen und schwupp es wird fast leer angezeigt.
Ansonsten hab ich mit MBD200 schon fast 2 4GB Speicherkarten flott mit NEF befüllt bevor der Akkustand kritisch wird, allerdings war es da warm draussen...
Hast du die neueste Firmware drauf? Es gab mal nen Fehler der mit einem Update behoben wurde... da wurde der Akkustand falsch angezeigt.

Der einzige Fehler/Defekt den ich mit meinen D200 bisher hatte war ein defekter AE-Lock Taster. Zum Glück hatte mich das nicht in Israel ereilt, wo ich nur DIESEN Body mithatte aus Gewichtsgründen, sondern direkt danach - Effekt: Kamera spann völlig, verhielt sich als würde man den Taster ununterbrochen drücken, man kam in kein Menü mehr und die Akkus entleerten sich auch flink in diesem Zustand. OK, die Gummierung ist auch nervig...
Ansonsten hatte ich noch nichts zuverlässigeres an Digitalen.

Helge
 
Kommentar
Die D300 zeigt mir vom wieder geladenen Akku im Diagnose-Modus an, dass er voll ist. Mal schauen, wie lange er darin hält.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten