D200 AF-Einstelllicht nicht abschaltbar ???

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

MrMiffy

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Nikon-Gemeinde,

ich wundere mich gerade über meine D200 - seit ein paar Tagen kann ich mein AF-Einstelllicht (wird wirklich so geschrieben..) nicht über's Menü abschalten. Egal was ich da einstelle, das AF-Licht ist immer da. Hat jmd. eine Idee? Schon mal aufgetreten?
Ist doch komisch oder bin ich zu doof? :confused:

Firmware 2.00/2.00, Einstellung e4 - Einstelllicht ist auf OFF

Besten Dank für ernstgemeinte Hilfe! :up:
 
Anzeigen
K

Keks

Guest
Hast du das immer? Also je nachdem wie du den AF veränderst (C, S, M). Oder ist das nur bei S so?
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Registriert
Stell mal Individualfunktion A9 auf 'Aus'.

Gruß
Dirk
 
Kommentar

MrMiffy

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Boah, Ihr seid aber schnell!

@keks: bei C und M ist es abgeschaltet, bei S dauernd an. Ok, ich könnt jetzt mehr mit C arbeiten, aber das nervt irgendwie. Ich möchte auch mal ohne ständig unnötig Strom für den Dauer-AF aus dem Akku zu saugen Fotos machen.

@foxmoulder: Die A9 gibt es bei dieser Version von Firmware 2.0/2.0 nicht mehr, das ist da auf E5 verschoben. Schrieb es, schaute nach und: Falsch: Klar, A9 ist die gesuchte Funktion.
Aber jetzt mal langsam: Warum gibt es einmal e5 Einstellicht on/off und einmal A9 - AF-Hilfslicht? Ok, einmal AF und einmal Blitz-Voreinstellung, habe verstanden. Es ist bei einer D200 wirklich an alles gedacht worden...- ich brauche wohl noch 2-3 Monate und diverse "Fehlfunktionen" um die Kamera zu verstehen.

Man lernt jedenfalls - und ich war mir so sicher, Seite 58 und 152 genau gelesen zu haben....

Danke! :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten