D1X und Belichtungsreihe


BertholdHartman

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Funktion Belichtungsreihe an der D1X. Wäre sehr dankbar für einige Hinweise.

Danke
Berthold
 

Asgard

Unterstützendes Mitglied
Hallo Berthold.

Was genau möchtest du wissen?
Deine Frage ist sehr allgemein gehalten.
 
Kommentar

BertholdHartman

Unterstützendes Mitglied
Hallo Gerold,

mich interessiert wie das überhaupt funktioniert und welche Efekte ich damit erziehlen kann.

Gruß Berthold
 
Kommentar

Asgard

Unterstützendes Mitglied
Wenn du bei schwierigem Licht der Meinung bist, die automatische Belichtung könnte zu Fehlern neigen, können Belichtungsreihen sehr wertvoll sein.

Mit Belichtungsreihen macht du vom gleichen Motiv 2 oder 3 Aufnahmen je nach eingestelltem Programm (Individualprogramm 2) mit abweichender Belichtung. Dies ermöglicht es, die korrekte Belichtung einzugrenzen oder verschiedene Effekte (eine absichtliche Unter- bzw. Überbelichtung kann unter Umständen auf dem Bild schöner sein) auszuprobieren.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software