D100, SB 80 und Blitzkabel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Ich habe wirklich zuerst die Threads duchgeblättert aber ich bin nicht fündig geworden.

Welches Blitzkabel kann ich in Kombination mit einem SB 80 und der D100 verwenden? Habe ich die Möglichkeit auch mehrere Blitze zu verwenden? Für eine technische Unterstützung bin ich sehr dankbar.
 
Anzeigen
Hallo Sam,


In der Bedienungsanleitung der D100 steht SC-17.

Daneben steht in einem vorherigen Kapitel zu Blitzzubehör:

"Um Blitzzubehör per Synchronkabel an die D100 anzuschließen, können sie den Adapter AS-15 am Zubehörschuh montieren".


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Das richtige Blitzkabel ist das SC-17. Diese bietet auch den Anschluss an weitere Blitzgeräte via Kabel an. Auch der SB-80DX hat an der Seite noch weitere Anschlussmöglichkeiten für Zusatzblitze.

Gruß von AF
 
Kommentar
Besten Dank an alle....In der Bedienungsanleitung habe ich das gelesen....wusste nur nicht, ob's auch mit einem SB 80 geht. Danke, Ihr seit Spitze!
 
Kommentar
Hier gibt es eine kostengünstige Alternative, allerdings ohne die zusätzlichen Multiblitz-Buchsen. Zur Qualität kann ich allerdings nichts sagen.
 
Kommentar
Danke Nobody. Ich habe mittlerweile das Kabel für SFr. 50.- bereits erstanden...Ich werde es in den nächsten Tagen ausprobieren. Allenfalls werde ich sogar einen zweiten Blitz anschaffen, dann kann ich von zwei Seiten "angreifen".
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten