D10 - FX Gehäuse in Sicht?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Na ja ob das Teil nun D10 oder anders heißt - Eines ist wohl so sicher wie das Amen in der Kirche: Über kurz oder lang wird es bestimmt einen abgespeckten FX Body von Nikon geben.

Gruß Frank
 
Kommentar
Offensichtlich war die Batteriegriffbezeichnung bisher immer mit dem Kameramodell identisch (D200 mit MB-D200). Sollte der womöglich auf beide Gehäuse passen?

Toll, dann kommt ja auch noch eine analoge F16 !
Denn der Batteriegriff der F80 ist nicht der MB-80 sondern der MB-16. Ups, ich sehe gerade, es ist ja schon Freitag.

Spaß beiseite, auf solche Gerüchte gebe ich gar nichts.
 
Kommentar
Na also :)

Ist doch klasse.....fangen wir mal an zu sparen....bis weihnachten ist ja noch etwas zeit :up:
 
Kommentar
Toll, dann kommt ja auch noch eine analoge F16 !
Denn der Batteriegriff der F80 ist nicht der MB-80 sondern der MB-16.

F40. Denn der Batteriegriff zur F6 heißt heißt MB-40. Bei einer durchschnittlichen Produktionsdauer der bisherigen F-Modelle von rund acht Jahren dürfte es spätestens 2280 so weit sein! :D

Edit: Ich merke gerade das F40 Ärger mit Maranello gibt. Da hat Nikon wohl etwas kurzfristig geplant.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
F40. Denn der Batteriegriff zur F6 heißt heißt MB-40. Bei einer durchschnittlichen Produktionsdauer der bisherigen F-Modelle von rund acht Jahren dürfte es spätestens 2280 so weit sein! :D

Edit: Ich merke gerade das F40 Ärger mit Maranello gibt. Da hat Nikon wohl etwas kurzfristig geplant.

Gruß
Dirk


Hast du den Griff schon mal an eine D40 geschraubt? Könnte doch passen...

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Offensichtlich war die Batteriegriffbezeichnung bisher immer mit dem Kameramodell identisch (D200 mit MB-D200). Sollte der womöglich auf beide Gehäuse passen?
Hallo Markus,

wenn dem so wäre, warum heißt dann die D300 nicht schon D10? Bisher war es bei den DSLR-Kameras so, dass die Griffe nur für die entsprechende Kamera mit gleicher Bezeichnung gab, das ist beim MB-D10 anders. So wird in der Bedienungsanleitung des MB-D10 nur allgemein von eine dafür passende Kamera gesprochen. Zukünftige dazu passende Kameramodelle können also sonstwie heißen.

Und das man kundenfreundlich für ein neues Kameramodell nicht immer einen neuen Griff kaufen muss, machte Canon schon vor. Bei Nikon war es IMHO höchste Zeit dem gleich zu tun.
 
Kommentar
Klingt wie ein prima Zweitgehäuse zur D3...

...und in den MB-D10 passt ja auch der gleiche Akku. Auch das Netzteil wird dann wohl identisch sein.

Frank

Hallo,

Die Gerüchteküche spricht von einer möglichen D10 im FX Format mit etwa 16MP. Ein interessanter Zusammenhang besteht zum Batteriegriff der D300, dem MB-D10.

Offensichtlich war die Batteriegriffbezeichnung bisher immer mit dem Kameramodell identisch (D200 mit MB-D200). Sollte der womöglich auf beide Gehäuse passen?

siehe dazu:

http://www.photographybay.com/2008/05/07/nikon-d10/#more-1102

Gruß Markus
 
Kommentar
Der Batteriegrif zur F100 hieß MB-15, ganz genau:

"Batterieteil für Hochleistungsstromquellen MB-15"

F40. Denn der Batteriegriff zur F6 heißt heißt MB-40. Bei einer durchschnittlichen Produktionsdauer der bisherigen F-Modelle von rund acht Jahren dürfte es spätestens 2280 so weit sein! :D

Edit: Ich merke gerade das F40 Ärger mit Maranello gibt. Da hat Nikon wohl etwas kurzfristig geplant.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Über kurz oder lang wird es bestimmt einen abgespeckten FX Body von Nikon geben. Gruß Frank

Glaub mir, mit Speck kenne ich mich aus und an der D3 ist kein Speck, nur Plastik und Gummi und Metall und Glas und Elektronik.

Man könnte ja etwas Metall weglassen sie also höchstens "abmetallen" oder:

"abglasen"
"abgummieren" (dafür scheint es sogar eine Automatik zu geben)
"abelektronifizieren"
"abchippen" (oder "upchippen")

Frank
 
Kommentar
D10 ist dann wohl eher das absolute Newbie-Model: Motivklingel, "Chip mit Linse"... :hehe:
 
Kommentar
Ein schönes Freitragsthema! :)

Das Board-Orakel sagt es wird eine neue Kamera geben.

128545e6d5b690dae.gif
 
Kommentar
Hallo Martin,

ich sag nur: Eisensäge, Feile, dann ein paar leichte Hammerschläge und schon müßte es passen....:up:

Gruß
Martin

O.K. Fertig.
Ein bisschen schwarzes Felgenspray und alles sieht ganz gut aus.
Jetzt noch die Stopprückwand von der F3 "modifizieren", meine Frau ist gerade unterwegs in den Baumarkt, schwarzen Heißkleber holen um die Geschichte lichtdicht zu bekommen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten