D1, Problem: "For" blinkt...

Kent

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Hallo zusammen!

Jetzt, da ich eine D3100 habe, habe auch mal wieder meine alte D1 hervorgekramt und den Akku frisch gemacht. ;)

Alles schien OK zu sein. Doch als ich die D1 angeschaltet habe, zeigte das obere Display eine blinkendes "For" an.

Klar, weiß ich, dass die Karte formatiert werden soll, habe ich auch gemacht ...mehrfach, auch mit unterschiedlichen Karten.
Aber nichts hilft!

Hat jemand einen Tipp für mich, oder ist die D1 nun endgültig zum Vitrinenstück geworden?
 
Bild

m-hermann

NF-F Platin Mitglied
Hallo Kent,
falls Du eine CF mit mehr als 2GB drin haben solltest, könnte das die Lösung sein, denn die D1er haben bei 2GB ihre absolute Grenze erreicht.
 

Kent

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Liegt leider nicht daran. Ich habe es mir 265MB, 512MB und 1GB Karten probiert.

Danke, trotzdem!
 

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Ich denke, auch die D1 kann man resetten?

Welche Speicherkarten nutzt Du?

Was zeigt sie an, wenn keine Karte eingelegt ist?

Hat jemand einen Tipp für mich, oder ist die D1 nun endgültig zum Vitrinenstück geworden?
 

Kent

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Es ist nicht zu glauben!

Ich habe drei Karten ausprobiert und keine ging.
Als ich heute die 4. ausprobiert habe, gab es kein Problem mehr. :eek:

Es waren tatsächlich alle drei Karten defekt! Mit sowas soll man mal rechnen!!

Nun gut, ich bin froh, dass alles wieder in Ordnung ist. Danke für eure Vorschläge.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben