D-Day zum Firmware-Update für Nikon D600, D610, D750, D800, D800E, D810 und D810A

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<h1>D-Day zum Firmware-Update für Nikon D600, D610, D750, D800, D800E, D810 und D810A</h1>

154e1caaaa5a88.png


Laut Nikon Rumors sollen die neuen Firmware-Updates Funktionen enthalten, die über die üblichen und normalen Fehlerkorrekturen hinausgehen. Die erst kürzlich angekündigte Nikon D810A wird sicherlich bereits mit den neuen Funktionen ausgeliefert werden.

Doch was haben wir zu erwarten:

Einen neuen Weissabgleich: Das Update soll neue Algorithmen zu hochwertiger Farbbalance bei jedem Licht enthalten und damit noch einmal eine genauere Positionierung des Abgleichs ermöglichen.

Eine völlig neue, sogenannte "Metallic" Bild-Kontrollfunktion bietet dem Fotografen eine einzigartige Vollbild-Hochkontrasteinstellung für eindrückliche Bilder.

Die wichtigste Neuerung soll jedoch ein neues RAW-Histogramm sein, das Histogramme für alle 3 Farbkanäle (Rot, Grün und Blau) gleichzeitig aus dem Bildsensor liefert. Die neue Funktion ermöglicht es, fortgeschrittenen Fotografen die Belichtung noch einmal zu verfeinern und zu tunen.

Die Nikon D750 bekommt zudem eine Funktion, die bei der Nikon D810 schon vorhanden ist: Das "Elektronischer erster Vorhang"-Feature reduziert Vibrationen des Verschlusses und ermöglicht dadurch schärfere Bilder.

Mit dem neuen "I AM Advancing" Programm bekommen alle Kunden eine Software für Mac und Windows, mit dem alle Updates zentral und einfach auf die Kameras geladen werden können. Dazu wird es eine neue Webseite geben, die momentan noch nicht geschaltet ist:

http://imaging.nikon.com/advancing

Wir informieren Euch laufend weiter!

Quelle: Nikonrumors
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten