D-Dashboard mit WLAN TP-Link

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nauki

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo beisammen,
lang ists her, nun aber hab ich, Dank Gunthers Videobericht etwas "neues" gefunden was mir gut zur Hand geht.

Der modifizierte TP-Link WLAN Router und die App für Android arbeitet zur Vollsten Zufriedenheit mit meiner D5000, nur Video lässt sich nicht vom Händi aus starten.
Endlich kann ich meinen 6m Schiebemast optimal nutzen und über die App die Kamera nicht nur steuern sondern auch das LV Bild sehen, und das sogar in über >10m Entfernung.
Dazu hab ich mir endlich einen Passgenauen Alukopf mit 3/8" Innengewinde drehen lassen20150430_180413.jpg,(Bild mit Händikamera gemacht, Autofocus unscharf...) hab ein altes Filmstativ demontiert und die Kameraaufnahme oben aufgeschraubt. Die gewünschte Neigung muss ich zZ. vor dem Ausziehen einstellen, dass aber ändert sich noch, will mir noch eine elektr. Neigevorrichtung mit einem Modellbauservo machen.

dslr0012.JPG
aus 6m Höhe

dslr0010.JPG
gezoomt,vom Gartenstuhl aus


Der normale WLAN TP-Link Router ist für ca 50€ zu bekommen, mit der geflashten Firmware ab 75€. Wer selbst flashen will/kann der bekommt auf der App-Site einen Link zum Anbieter, dieser gibt auch umgehend Antwort in englisch, sollte man Fragen haben.

Weiss jetzt nicht ob ich Links einstellen darf, würd ich nachholen wenn nicht schon bekannt.

Wenn die Forums Owner denken, dass der Bericht in einen ganz neuen Thread verschoben werden sollte, bitte macht es :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten