D 90 Blitz aus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Gebirgskette

NF Mitglied
Bin erst seit wenigen Wochen Besitzer einer D 90, die in den Automatikbetriebsarten ganz annehmbare Aufnahmen macht. Wollte jetzt aber versuchen, bei Zeitautomatik ohne Blitz fotografieren. Über das Einstellrad lässt sich der Blitz nicht deaktivieren. Im Menü habe ich vor lauter Bäumen auch nichts gefunden. Kann jemand helfen?
Danke im Voraus.
Wünschen allen im Forum noch geruhsame Tage und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.

Anzeigen
Spontan fällt mir der folgende Lösungsansatz ein: Blitz einfach nicht ausklappen, dann blitzt er auch nicht.

Gruß
Dirk

Kommentar
Bin erst seit wenigen Wochen Besitzer einer D 90, die in den Automatikbetriebsarten ganz annehmbare Aufnahmen macht. Wollte jetzt aber versuchen, bei Zeitautomatik ohne Blitz fotografieren. Über das Einstellrad lässt sich der Blitz nicht deaktivieren. Im Menü habe ich vor lauter Bäumen auch nichts gefunden. Kann jemand helfen?
Danke im Voraus.
Wünschen allen im Forum noch geruhsame Tage und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.
Hallo who ever you are,
Menu - Individualfunktionen - e Belichtungsreihe und Blitz - e2 Integriertes Blitzgerät - manuell
probiere es mal bei mir hat es funktioniert
viel Erfolg

Kommentar
Warum so kompliziert? Wenn man in der Zeit- oder Blendenautomatik den Blitz nicht ausklappt, blitzt auch nix

Kommentar
Spontan fällt mir der folgende Lösungsansatz ein: Blitz einfach nicht ausklappen, dann blitzt er auch nicht.

Gruß
Dirk

könnte nicht ein kleines fiktives zubehör-unternehmen ;) einen d3-umrüstsatz, bestehend aus einer kleinen tube schwarzer silikon-dichtmasse und einem austausch-typenschild anbieten?

Kommentar
Besten Dank für die schnellen Antworten (auch dem Affen-Schädel;)). Zu Yayram: Bin blutigster Anfänger.
Einen schönes Wochenende noch.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten