....Belichtungszeit ca. 1/6-1/15sec., ISO 200-400, Blitz auf TTL(nicht TTL-BL!!) einstellen, wenn du hast einen Bouncer aufsetzen und Spass haben.....
Wundert mich das es da keine Bewegungsunschärfe gibt....woran liegt das?
der blitz ist die hauptlichtquelle und friert die personen sozusagen ein,
wenn du länger belichtest fällt zu wenig licht von aussen auf die personen ein, damit man die konturen noch erkennen könnte...
es kann schon vorkommen wenn die umgebugnsbeleuchtung zu hell ist, dann muss man halt kürzer belichten.
bewegungsunschärfen können vorkommen, sind aber die ausnahme...
sorry, aber da hab ich grade eine Blockade im Kopf und verstehe das nicht...länger belichten ....zu wenig licht...? Ich dachte länger belichten = mehr licht?
ich glaube nun hab ich es...
also bei z.b. 1/15sec ist die Zeit vom Blitzlicht "sagen wir voll ausgenutzt" alles was länger wäre würde kein licht mehr vom Blitz bekommen alles was kürzer wäre würde etwas vom Blitzlicht "abschneiden"...
kann mann das vorsichtig gesagt so als theoretisches Beispiel sagen?
Bei Tänzerinnen könnte ich mir vorstellen die Belichtungszeit zu verkürzen...wegen der Bewegungsunschärfe...richtig?
alles was (im vordergrund) nach dem blitz kommt, sich bewegt oder ähnliches hat in den meisten fällen dann später zu wenig licht um noch zusätzlich vom sensor wahrgenommen zu werden (ausgenommen starke hintergrundbeleuchtung)
Warum eigentlich nicht TTL-BL?
... Und alles ohne VR....
Was war das noch gleich?
Auf dem 2. ist zwar das "Motiv" etwas zu dunkel aber es gefällt mir persönlich doch besser als das 1., das ist für meinen Geschmack schon überblitzt, ich mag es lieber wenn das Licht nicht unbedingt sofort als Blitzlicht zu erknennen ist.
Müsste ich mal mit der Blitzkorrektur rumprobieren.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?