Guten Abend,
Aber wenn ich mir die ersten Aufnahmen mit der D7200 so anschaue, dann kann es sein, dass Bildbearbeitung zukünftig deutlich weniger eine Rolle spielen wird, als in der Vergangenheit mit der D80 :up:. Momentan nehme ich die Bilder gleich als jpeg auf, bis ich einen funktionierenden Raw-Konverter gefunden habe.
Guten Abend,
...aber da schreit Norton immer, dass dieses Programm eine hohe Gefahr für meinen Computer darstellt.
Tja, weil - vermutlich - noch immer derselbe Unsinn in der Registry steht, der aber erst raus muß. Da kommen Du und dein Rechner (und Norton)Dann habe ich noch einmal alles deinstalliert... ..., aber ich kann die Fotos von der D7200 weiterhin nicht öffnen,
der gleiche Text wie im Eingangspost.
Genau das.Ich könnte ja Norton ausschalten,
Aller Erfahrung nach ja. Wie ich schon geschrieben habe, wird der vielfach empfohlen. In anderen Foren....aber ist dieser Wise Registry Cleaner wirklich sicher.
Du brauchst den DNG-Konverter. Übrigens sind DNG-Dateien in etwa so groß wie TIFF. Das ist auch kein Wunder, weil bei beiden DateiformatenDNG-Format habe ich nicht gefunden. Die Tiff-Dateien sind mir auf Dauer zu groß,...
Die D7200 ist, obwohl es inzwischen wieder technische Fortschritte gegeben hat, eine sehr, sehr gute Kamera. Vor allem für den Preis.Aber wenn ich mir die ersten Aufnahmen mit der D7200 so anschaue, ...
Hallo Thomas,
ich nehme die Speicherkarte aus der Kamera, stecke sie in meinen Laptop und übertrage die Fotos mit Nikon Transfer 2, das ich über View NX 2 aufrufe. Die CD mit den Programmen war beim Kauf der Kamera mit dabei.
Liebe Grüße, Jeanette
Das PSE 2018 habe ich kurz nach dem Installieren gleich upgedated und weil es nach wie vor nicht funktionierte das aktuelle Camera Raw dann noch mal von Hand runter geladen.
Hallo Jeanette...
... es macht vielleicht 'ne halbe Stunde Arbeit - ich hatte es bereits angeschnitten - aber probiere es bitte einmal mit einem JPG-Foto.
Also 7200 ein Foto im JPG-Format dann SD-Card in den PC und mit Nikon-Transfer abspeichern.
Dann PSE sterben, Fotoeditoe, Datei öffnen oder den Öffnen-Button und dann berichten...
ich finde es nicht wieder, aber da war mal was
Ciao
Helmut
Kopiere deine NEFs doch mal bitte mit dem Windows Explorer auf deinen PC und versuche dann nochmal ob sie sich mit PSE öffnen lassen.
Nur mal so ein Gedanke, lässt sich die Testversion eigentlich updaten?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?