Frage D 700 Welches Objektiv soll ich nehmen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tailship2

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

diese Frage wurde bestimmt schon oft gestellt!Ich habe eine Nikon D 60 Kamera mit einem 18-200 mm Nikkor und eine Nikon D5000 Kamera!!!Ich plane das Set um eine Vollformatkamera Nikon D 700 zu erweitern, weil ich mein Faible für Nachtfotographie entdeckt habe!!!Ich schwanke aber bei der Anschaffung des Allroundobjektivs für die D700, und zwar ein Nikkor 28-300 mm (gibts als Set)oder ein Sigma 18-250 mm, das sind auch noch mal 200 Euro weniger, die für das Sigma sprechen!!!Wer kann mir da einen Tip geben, dachte so nicht mehr als 2500 Steine auszugeben, aber das ist ja auch schon viel Holz?

Danke für die Tips!

Tailship:up:
 
Anzeigen
Du hast recht, mit der D700 lassen sich vorzüglich Nachtaufnahmen "knipsen".
Bis vor einigen Monaten verwendete ich nur Festbrennweiten, jetzt auch das Nikkor 2,8/28-70mm. Ab Blende 3,5 geht das schon sehr gut mit RAW und ISO 6400.
Als spottbillige Linse kann ich das 3.3-5.6/28-70mm sehr empfehlen (Ken Rockwell), eine vollformattaugliche Kit-Linse die momentan sehr oft bei ebay angeboten wird.
Meine kostete neuwertig 21 Euro und kommt dann zum Einsatz wenn ich das schwere 28-70 nicht in den Urlab mit nehmen möchte.
Die Bildergebnisse sind nicht exzellent wie die vom schweren Trumm, aber immer noch sehr gut und brilliant und deutlich besser als die meisten Nikon Zooms. (z.B. das 3,5../24-85mm).

Gruss,
kontrast
 
Kommentar
Hallo,

Also, ich habe nochmal einen "Obendrauf" gelegt und mir zu dem Nikkor 16-35 mm Objektiv auch das Nikkor 24-120 mm 1:4 für den FX Bereich zugelegt, um besser gerüstet zu sein für alle Aufnahmebereiche!!!Jetzt bin ich gespannt auf die ersten Ergebnisse- diese Optik soll mich jetzt über Jahre glücklich machen hoffe ich!!!Jetzt fehlt nur noch ein Objektiv für den erweiterten Telebereich- aber jetzt muß erstmal der Sparfuchs angesetzt werden bei all den Nikomania Anschaffungen...

Gruß Tailship
 
Kommentar
aber Objektive hat man i.R. ein Leben lang!;)
Was zeigt,welche herausragende Bedeutung der Objektivwahl zukommt!
Stephan, das halte ich für eine Oldschool-Ansicht :D:fahne:

Objektive sind heute hochgezüchtete Elektronikartikel mit AF und VR. Ein Leben lang halten die auch nicht mehr. Wenn auch länger als 2-3 Jahre.

Also, ich habe nochmal einen "Obendrauf" gelegt und mir zu dem Nikkor 16-35 mm Objektiv auch das Nikkor 24-120 mm 1:4 für den FX Bereich zugelegt, um besser gerüstet zu sein für alle Aufnahmebereiche!!!

Da dann viel Spass :)

Die beiden habe ich auch, und bisher sehr viel Spass damit. Überhaupt finde ich einen Unterschied von 1 Blende (zum jeweils nächstteureren Zoom) reichlich irrelevant bei FX.
 
Kommentar
Hallo,

nochmal eine Frage zum Extremtelebereich:

Was ist von dem Sigma 150-500 mm an der Nikon D 700 zu halten?Taugt die Optik für z.B.Tier speziell Vogelfotographie?Die Nikon Rohre sind ja sehr viel teurer im Vergleich dazu ebenso eine gute Festbrennweite?

Danke für die Antworten!

Tailship
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten