D 70 Totalausfall

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Kay

NF-F Platin Mitglied
Platin
Registriert
Moin,

meine D 70 war in Irland dabei, in Südafrika, stets ohne Beanstandungen; jetzt will sie nicht mehr. Im Display ist nichts zu sehen. An der Rückwand blinkt ein grünes Licht. Akku getauscht, Objektiv getauscht, Speicherkarte getauscht: Es blinkt das grüne Licht. Reset - es blinkt ...
Zum Händler gegangen - der Akku getauscht, ...., blinkt. Zur Vertragswerkstatt (März in Norderstedt - bisher nur beste Erfahrung) gegeben, nachgefragt : Kamera ist nach Düsseldorf geschickt worden.

Ist mein grausiges Schicksal ein Einzelfall, oder gibt es das häufiger ?
Gruß an alle tapferen Knipser!
Kay (ratlos)
 
Anzeigen

tvr

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Kay,

die Kamera hat die feuchte Tiefenluft der Blömschen Wildnis nicht verkraftet ;-)
 
Kommentar

cyrano

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Kay,

ich kann keine persönlichen Schicksalsschläge mit der D70 miteilen, aber mein angelesenes Wissen aus dem regelmäßigen Studium des dpreview-forums einbringen:

Dort gibt es regelmässig - ca. 1-3 mal pro Woche solche Meldungen.

Die Kamera muss definitiv eingesendet werden und irgendein Bauteil wird ersetzt. Dies betrifft wohl D70 Kameras aus der ersten Produktionsreihe (meine Güte meine ist Mitte März 2004 gekauft - mal sehen wann es meine erwischt...). Die meisten User berichten das es auf Garantie getauscht wurde, auch wenn die Kamera auch etwas über die 12 Monate alt ist. Mit den hier üblichen 24 Monaten sollte also auch das abgedeckt sein.

Hoffe ich habe ein bischen Licht und keine weitere Unruhe gebracht...
 
Kommentar

Kay

NF-F Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo tvr,

klopf Deinem location-scout auf die Schulter - der Bursche kennt sich aus !

Hallo cyrano,

die Kamera war tatsächlich eine der ersten, die hier nach Hamburg ausgeliefert wurden und zwar Mitte März 2004; werde Dir berichten, was es war, wenn die Kamera zurück ist.

Gruß an Alle!
Kay
 
Kommentar

Kay

NF-F Platin Mitglied
Platin
Registriert
Kamera zurück: Elektroniksystem repariert/justiert, außerdem upgedated.
Null Euro, aber auch null Erklärung.
 
Kommentar
Oben Unten