D 60 passendes Kit Objektiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Contaxfan

NF Mitglied
Registriert
Hallo

will mir als Zweitgehäuse zu meiner D 300 eine D60 kaufen. Für meine D 300 habe ich folgende Zooms: 12-24 mm 24-70 mm 70-200 mm

Welches 'normale' Objektiv würdet ihr mir zu D 60 empfehlen - als leichte schnelle Ergänzung. - möchte die Kamera auch ab und zu meine Sohn leihen.

Gibts es da auch verschiedene Kitangebote und wenn ja welches? -

Hab gelesen dass es da ein 18-55 mm II oder ein 18-55 mm VR gibt - taugt denn so ein Teil wirklich was?

Wie ist denn das 18-70 mm - ist das deutlich besser als das 18-55 mm? und gibts das auch als Kit mit der D60?

jede Menge Fragen - vielen Dank für die Anworten bin für alle Tips immer dankbar.
 
Anzeigen
Das 18-70 ist einwenig besser als das 18-55 ich würde an das Zweitgehäuse eher das 16-85 VR oder wenn das zu teuer ist das 18-105 VR adaptieren.
Das 16-85 ist sicher auch wegen der 2mm mehr Weitwinkel der beste Allrounder für die Zweitcam.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten