D 5500 Mehrfachbelichtung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sit77

Sehr aktives NF Mitglied
habe gerade meine neue Nikon d5500 in Betrieb genommen. Vorher hatte ich die D5200.
Mit Entsetzen stelle ich fest, daß die Option "Mehrfachbelichtung" nicht mehr da ist....kann das jemand, der eine d5500 bestätigen? Vielleicht bin ich ja nur blind?
Danke!

Anzeigen
Ich glaube die Kamera ist hier im Forum noch nicht weit verbreitet.

Ich habe mir gerade mal Flux das PDF Handbuch gesaugt und da steht nichts mehr drin von Mehrfachbelichtung. Bei der D5300 gibt es das noch im Handbuch. Ich vermute, sie haben es rausfallen lassen.

Wie bist Du denn mit Der D5500 vs D5200 zufrieden? Fuer mich ist die auch ein moeglicher Nachfolger meiner D5200.

Gruss

Martin

Kommentar
Hab sie erst einen Abend!

im Vergleich zur 5200 spürbar kleiner, handlicher! ^

Der Autofokus ist m.E. ebenfalls spürbar schneller.

Bilder sind in JPG noch schärfer, RAW-kann ich nicht testen, weil Lightroom 5.7 nicht die D5500 unterstützt :(

Touch ist geil! War überfällig!

W-Lan: Grundsätzlich cool, aber die Nikon-App bietet so gut wie keine Funktion andere Apps sind nicht kompatibel, also eigentlich kaum Nutzen durch W-Lan

In Summe: Upgrade hat sich gelohnt, leider hat die Kamera einen Defekt, bei Videos ist der Ton fehlerhaft, Autofokus erzeugt LAUTES Quietschen auf Video, leider keine Garantie, da in Hongkong bestellt :(

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten