D 5000 Displayschutz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kingkurt22

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
wo bekomme ich einen guten displayschutz für die d5000 her?
keine billige klebefolie, es sollte (wie bei meiner alten nikon) aus glas sein.
nur glaube ich das das display mit dem glasschutz beim zumachen nicht mehr einrasten kann, da nicht so viel platz vorhanden ist.
der schutz aus gehärtetem glas hat doch 1mm stärke.
bei ebay hab ich auch schon gesucht!!

:nixweiss:
 
Anzeigen
Die D5000 ist noch relativ neu am Markt, da werden die Zubehörhersteller wohl gerade erst dabei sein, etwas auf den Markt zu bringen. Also ist wohl noch ein wenig Geduld angesagt.
Schutzglas zuzsammen mit dem Schwenkdisplay könnte ich mir auch etwas schwierig vorstellen. Aber man wird ja sehen, was auf den Markt kommen wird.
 
Kommentar
Vielleicht erfordert eine neue Art von Display auch eine andere Denke. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, den Bildschirm bei Nichtgebrauch wegzuklappen, dann kann man die Kamera auch am Körper tragen, ohne das Display zu verkratzen.

Gruß, Hans
 
Kommentar
Vielleicht erfordert eine neue Art von Display auch eine andere Denke. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, den Bildschirm bei Nichtgebrauch wegzuklappen, dann kann man die Kamera auch am Körper tragen, ohne das Display zu verkratzen.

Gruß, Hans

dann müsste ich alle paar minuten das display öffnen, dies ist mir dann auch zu mühsam - wer weiss wie lange die displayschleifkontakte dies mitmachen?
 
Kommentar
Glas geht nicht, wie du bereits richtig erkannt hast.

Es gibt auf dem Markt auch hochwertige Folien, die sind einwandfrei
 
Kommentar
Hallo,
ich hab eine Folie auf den Monitor angebracht und den Monitor einklappen
 
Kommentar
Hallo zusammen,
ich bin nun auch stolzer Besitzer einer D5000.
Zum Thema Display muss ich sagen, dass ich bisher auch keine vernünftige Lösung gefunden habe. Sobald das Display nicht im Einsatz ist, schütze ich es, indem ich es einfach wieder zuklappe. Dies gilt auch für den Transport usw.

Mir Folien habe ich bisher nie so gute Erfahrungen gemacht. Einen richtigen Display Schutz, wird es meiner Meinung nach aufgrund der Bauweise nicht geben.

Aber wie schon oben geschrieben wurde. Diese Cam ist ganz neu auf dem Markt. Da wird sicherlich noch das eine oder andere an Zubehör kommen.

Mich persönlich würde ein Batteriegriff gefallen :)
 
Kommentar
Kommentar
Erfüllt freilich die Funktion des Schutzes nicht, da die Klappe nicht mehr schließt.
Schade.
Gruß
Jochen
 
Kommentar
Hi !

Schau mal hier.
Ich würde einen Display-Schutz nicht zu lange dran lassen. Staub sammelt sich, der Schutz bewegt sich, wenn auch nur minimal, und das Display bekommt hässliche raue Stellen. Kenn ich von meiner PSP, geht gar nicht.

Gruß Martin
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten