D 3300 und speedlight SB 22

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Holger Zehe-Kenter

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Guten Tag, nach Jahren,ohne aktives Fotografieren, beginne ich wieder meine alten und neuen Nikon Schätze zu aktivieren.Habe mir eine D 3300 zugelegt und wollte meine altes Blitzgerät Speedlight SB 22 bei der genannten Kamera benutzen.Welche Möglichkeiten ,Einschränkungen muss ich akzeptieren,ohne ein neues Blitzgerät zu erwerben.Kommunizieren die beide ohne gravierende Einschränkungen?
Vielen Dank für alle zielführenden Beiträge!
 
Anzeigen
die "kommunizieren" leider überhaupt nicht., d. h. eine ttl-messung und blitzsteuerung durch die kamera ist nicht möglich. der sb-22 verfügt aber über eine eigenautomatik, die sollte funktionieren. ansonsten bleibt nur der manuelle modus.
 
Kommentar
die "kommunizieren" leider überhaupt nicht., d. h. eine ttl-messung und blitzsteuerung durch die kamera ist nicht möglich. der sb-22 verfügt aber über eine eigenautomatik, die sollte funktionieren. ansonsten bleibt nur der manuelle modus.

Herzlichen Dank für die prompte Antwort, ich habe mir jetzt eine Speedlight SB 600 zugelegt!
Gruß

Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten