Cullmann DC 25 kompatibel mit F55?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
C

cavala

Guest
Hab hier n älteres Blitz von Cullmann (DC 25), trau mich aber nicht, es einfach so mal auf meine Nikon F55 zu klemmen, da ich nix kaputt machen will, daher meine Frage:
hat jemand ein DC 25 im Einsatzt, oder Rät davon ab?
 
Anzeigen
Guten Morgen cavala (Stute???)

das schlimmste, was dir passieren kann sind fehlbelichtete Bilder.
Ich habe einen DC 32, der funktioniert mit einem SCA-343-adapter an meinen analogen Nikons einwandfrei, die D50 hingegen zickt.

lg
Axel
 
Kommentar
Hallo, danke für deine Antwort.

cavala hat eher etwas mit Fischen zu tun :)

Mich hatte nur der Passus in der Bedienungsanleitung vorsichtig gemacht, wo drin steht, dass nicht freigegebene Blitze die Elektronik der Kamera zerstören können.
 
Kommentar
cavala schrieb:
Mich hatte nur der Passus in der Bedienungsanleitung vorsichtig gemacht, wo drin steht, dass nicht freigegebene Blitze die Elektronik der Kamera zerstören können.

Das betrifft sehr alte Blitze mit Hochspannungszündung, der DC 25 ist damit nicht gemeint. Mit dem passenden SCA-Nikon-Adapterfuß sollte das funktionieren.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten