CS6 Kaufversion auf neuen Rechner portieren.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WDASCH

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Forumsmitglieder,

ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe bei folgender Aufgabe:
Mein Rechner steht kurz vorm Ableben und soll durch einen neuen PC (Windows 10) ersetzt werden.

Ich habe eine CS6 Kaufversion und möchte diese auf den neuen Rechner portieren. Auf der Adobe Homepage finde ich mich überhaupt nicht zurecht, alles was ich finde bezieht sich nur noch auf die Cloud.

Wer hat Erfahrung beim Portieren von CS6 (Kauf) auf einen neuen Rechner? Was muss ich tun, damit nichts schief geht.

(Auf Unterstützung von Adobe zu hoffen wäre naiv, aber ich will hier keine Diskussion lostreten, vielleicht bin ich nur schon zu alt um mit den neuen Geschäftsgebahrungen, die da sind: Unterstützung nur noch automatisiert, FAQs etc. etc., umgehen zu können)

LG
Peter​
 
Anzeigen

hotswap

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Peter,

die Portierung ist relativ einfach.

1. Auf altem Rechner CS6-Lizenz deaktivieren
2. CS6 auf dem neuem Rechner installieren
3. Auf neuem System Lizenz aktivieren

Eine weitergehende Beschreibung ist unter diesem Link nachzulesen: https://helpx.adobe.com/at/x-productkb/policy-pricing/activate-deactivate-products.html

Siehe Punkt "Deaktivieren Sie Acrobat XI/X, Creative Suite 6 und frühere Versionen"

Übrigens kann die CS6 Kaufversion gleichzeitig auf 2 Rechnern aktivert werden.

Gruß
Gerd
 
Kommentar

WDASCH

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Jörg,

danke für deine Info!
Aber ich fürchte, ich habe die Frage falsch formuliert, - mir geht's nicht darum wie ich Einstellungen übernehmen kann (diese Aufgabenstellung wäre erst später aufgetaucht, aber schon mal jetzt danke für deinen Tipp, mit dem Video werde ich sicher Zeit sparen wenn ich Einstellungen übernehmen kann) mir geht's viel mehr um die Lizenzfragen.

Was muss ich tun, ich kann doch sicher nicht einfach die selbe Seriennummer von meiner Kaufversion des CS6 bei der Installation am neuen Rechner eingeben, da muss ich doch sicher erst vorher mein CS6 am alten Rechner "irgendwie deaktivieren" um es neu installieren zu dürfen. Oder "meldet" CS6 automatisch an Adobe, dass es gerade deinstalliert wird? Welche Schritte muss ich unternehmen, um CS6 legal auf den neuen Rechner zu bekommen? (Installations-CD, Seriennummer, Adobekonto...alles ist vorhanden)

LG

Peter​
 
Kommentar

936baby

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
genau vor diesem Lizensproblem steht eigentlich jeder der einen neuen Rechner kaufen muß und auf dem Alten etliche, legale Software hat die "umziehen" soll.
 
Kommentar

WDASCH

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Danke Gerd,

genau danach habe ich gesucht!

(ich bin anscheinend zu doof auf der Adobeseite selbst was zu finden, habe mich ewig lange von link zu link gewurschtelt aber bin nicht fündig geworden).

Jetzt muss nur noch der neue Rechner her und dann werde ich es wagen CS6 auf den neuen Rechner zu portieren.



Danke und LG
Peter​

Ergänzung
PS: wusste gar nicht, dass CS6-Kauf auf zwei Rechnern laufen darf!!! D
Da spar ich mir ja vielleicht das Deaktivieren und kann den alten Rechner ins Gartenhaus stellen und bei Regen Bildbearbeitung machen...
 
Kommentar

medicopter

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Danke Gerd,

genau danach habe ich gesucht!

(ich bin anscheinend zu doof auf der Adobeseite selbst was zu finden, habe mich ewig lange von link zu link gewurschtelt aber bin nicht fündig geworden).

Jetzt muss nur noch der neue Rechner her und dann werde ich es wagen CS6 auf den neuen Rechner zu portieren.



Danke und LG
Peter​

Ergänzung
PS: wusste gar nicht, dass CS6-Kauf auf zwei Rechnern laufen darf!!! D
Da spar ich mir ja vielleicht das Deaktivieren und kann den alten Rechner ins Gartenhaus stellen und bei Regen Bildbearbeitung machen...



Gilt übrigens auch für Adobe Lightroom! Lizenz ist gültig für Installation auf 2 PCs...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten