CS3 D7000 RAW

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
L

Luna E.

Guest
Hallo!

Ich bin zum ersten Mal hier und habe eine Frage.
Heute wollte ich die ersten RAW-Fotos meiner D7000 mit Photoshop CS3 öffnen. Leider ist dies nicht möglich. Ich habe gegooglet etc., aber keine befriedigende Auskunft bekommen. Ich bin schon total abgenervt.....
Kann mir hier jemand sagen, ob es wirklich nicht möglich ist RAW-Fotos in CS3zu öffnen?
Es muss doch eine Möglichkeit geben, oder?

Vielen Dank für Eure Mühe!
 
Anzeigen
Leider wirst du nur mit CS5 die RAWs der D7000 direkt bearbeiten/öffnen können. Fürs erste würde ich die RAWs einfach mit View NX öffnen und dann als Tiff/jpg speichern so das du diese dann auch mit CS3 bearbeiten kannst.

View NX kannst du dir kostenlos bei Nikon downladen. Mit diesem Programm kannst du nur recht einfache barbeitungen durchführen aber z.b. der Weißabgleich und andere RAW spezielle Dinge kann man hier bearbeiten.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Es ist Teil des Geschäftsmodells der Firma Adobe, keine Updates für ältere ACR Versionen auf neuere Kameras nach zu liefern. Da soll man sich bitte schön den neuesten PS oder LR kaufen.
Versuch es mal mit den aktuellen Trial Versionen. Nach Updates auf die Version ACR 6.3 wird es klappen.

Gruß, Bernhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten