Crumpler Daily und die D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sveniboy70

Sehr aktives NF Mitglied
in welchen Crumpler Daily paßt eine D200 inkl. BG + zusätzlich + Standardobjektiv, 1-2 Objektive oder +1 Objektiv und ein Blitzgerät. Darüber hinaus sollte natürlich der übrige Kram wie Filter, Imagetank, etc. reinpassen. Welche Größe ist für diese Ausstattung ratsam?
Wäre für Tipps wie immer dankbar

Creez Sveni

Anzeigen
Habe mir vor etwa 2 Wochen den Crumpler Daily XL zugelegt, muss leider sagen äußerlich sehr groß und viel zu tief für kleines Zubehör/Objektive. Hab ihn nun wieder verkauft und werde mich nach den Crumpler Pretty Boy XXL umsehen.

Hier ein Thread vom Pretty Boy.. Klick!

PS: Bei Crumpler Taschen darf man nicht auf die Größenbezeichnung gehen, hängt vom Modell ab!!! Am besten selbst beim Händler ansehen und Probepacken ;)

Kommentar
Schlaflos schrieb:
... und werde mich nach den Crumpler Pretty Boy XXL umsehen.
Ist der größer/kleiner wie der Daily?

Schlaflos schrieb:
Am besten selbst beim Händler ansehen und Probepacken
Tja bei mir in der Nähe gibt es nur den "Blödmarkt" und ein einziger Fotohändler, der so was nicht führt. Da werde ich wohl nur wieder übers Netz bestellen können und hoffen, dass die Bestellung paßt, ohne x-mal zurück zu schicken und eine weiter Größe zu probieren.

SChlaflos schrieb:
muss leider sagen äußerlich sehr groß und viel zu tief für kleines Zubehör/Objektive
heißt das, er war Dir zu groß:eek:

des.sams schrieb:
ich suche kein Shop sondern einen Tipp für mein Prob:rolleyes:

Creez Sveni

Kommentar
sveniboy70 schrieb:
ich suche kein Shop sondern einen Tipp für mein Prob:rolleyes:

Creez Sveni

war klar:p

;) Da ist ein Rechner für die Taschen drauf also mal ausmessen wie groß deine Cam ist und eingebe der findet dann die richtige:D

mal nachgehakt:

warum kauft ihr euch alle diese komischen Taschen ??? hat das einen besonderen Grund außer das sie teuer und unpraktisch sind:fahne:

Kommentar
das.sams schrieb:
;) Da ist ein Rechner für die Taschen drauf also mal ausmessen wie groß deine Cam ist und eingebe der findet dann die richtige:D
Ich will aber ein bissle mehr wie meine Cam reinpacken und da fängt schon mein Prob an:rolleyes: Ich möche nun nicht alles ausmessen und irgendwie auf ne Summe hochrechnen...das funzt meistens net....
Ich möchte hier mehr Erfahrungen von anderen Usern hören, was die so für Taschen mit dem annähernd gleiche Equipment haben.;)

das.sams schrieb:
warum kauft ihr euch alle diese komischen Taschen ??? hat das einen besonderen Grund außer das sie teuer und unpraktisch sind
was schlägst Du als Alternative vor??? Bin für jeden Tipp dankbar:hehe:

Creez Sveni

Kommentar
Im allgemeine würde ich dir als Schultertasche immer eine Tamrac empfehlen aber das hattest du ja nicht gefragt.;)

Kommentar
sveniboy70 schrieb:
Ist der größer/kleiner wie der Daily?
Der Pretty Boy XXXL ist so groß wie der Daily M, dann wirds nix mehr mit D200 mit aufgesetzten Objektiv und MB schon gar nicht.

sveniboy70 schrieb:
Tja bei mir in der Nähe gibt es nur den "Blödmarkt" und ein einziger Fotohändler, der so was nicht führt. Da werde ich wohl nur wieder übers Netz bestellen können und hoffen, dass die Bestellung paßt, ohne x-mal zurück zu schicken und eine weiter Größe zu probieren.
War bei mir ebenfalls so, hatte leider keine andere Möglichkeit als übers Internet zu bestellen.., Bilder und Größenangaben sind sehr verwirrend :nixweiss:

sveniboy70 schrieb:
heißt das, er war Dir zu groß:eek:
Er war mir pers. innen zu klein und zu viel tief, äußerlich war er mir zu groß und optisch wie eine Reisetasche.. das kommt davon wenn man im Internet bestellt :frown1:

Kommentar
als Schultertasche immer eine Tamrac pro bei deiner liste dürfte ein pro 5 reichen

als Rucksack Lowe

als Systemgurt Lowe

Kommentar
Schlaflos schrieb:

Für die hier besprochen Liste die pro 5.

Ich habe mich deshalb für Tamrac entschieden bei der Schultertasche weil sie meines wissens die einzige mit doppelter schließung ist.

Reißverschluss und Schnalle... bei meiner pro 12 noch zusätzlich klett

Kommentar
das.sams schrieb:
Für die hier besprochen Liste die pro 5.

Ich habe mich deshalb für Tamrac entschieden bei der Schultertasche weil sie meines wissens die einzige mit doppelter schließung ist.

Reißverschluss und Schnalle... bei meiner pro 12 noch zusätzlich klett
Meinst Du diese?
Die sieht halt wie eine typische Fototasche aus und wenn ich die mit in den Urlaub nehme sieht gleich jeder, dass sich dahinter ne Fototasche verbirgt...:rolleyes:
Creez Sveni

Kommentar
sveniboy70 schrieb:
Meinst Du diese?
Die sieht halt wie eine typische Fototasche aus und wenn ich die mit in den Urlaub nehme sieht gleich jeder, dass sich dahinter ne Fototasche verbirgt...:rolleyes:
Creez Sveni

Du glaubst doch nicht ernsthaft das die Diebe nicht wissen was eine Crumpler ist....

Wenn ich in wirklich gefährlichen Gegenden unterwegs bin klebe ich höchstens mal das Nikon ab und schreibe Canon drauf die sind nicht so beliebt:lachen:

Nee spass beiseite du lässt sie doch nicht alleine und Diebe warten immer bis du die cam das erste mal raus hast damit sie wissen was sie klauen und dann ist es egal und eine doppelte Schließung mögen Diebe überhaupt nicht

Kommentar
das.sams schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft das die Diebe nicht wissen was eine Crumpler ist....

Keine Ahnung...nur sieht ein Crumpler bei weitem nicht so nach Fototasche aus wie die von Tamrac, Lowepro, etc.

Kommentar
Zur Crumpler Daily kann ich nichts sagen aber wenn es eine Pretty Boy werden soll dann auf jeden Fall die XXXL. Ich habe in selbiger die D50 mit Batteriegriff mit aufgepacktem 24-85, ein Objektiv nach Wahl, Blitz und Kleinkram. Damit ist sie aber auch voll.

Ich mag sie aber sehr, fand sie nicht zu teuer und in Schwarz-Orange ein guter Spagat zwischen elegant und modern.

Grüße
benjamin

Kommentar
Ich habe die Daily XL. Die Tasche ist recht groß, geht aber als Handgepäck im Flieger ohne Probleme. Die Tasche habe ich nach der Größe des Laptopfaches ausgewählt, weil da mein 15,4"-Dell reinpasst. An Foto-Ausrüstung passt D200 ohne BG (ich habe und will keinen) mit montiertem Tamron 28-75, 70-300VR, Blitzgerät, 1 oder 2 Festbrennweiten (hängt davon ab ob die Geli am Tamron montiert ist) und eine Getränkeflasche in den (herausnehmbaren) Fotoeinsatz. Speicherkarten und Krimskrams kommt in die Vortasche.

Kommentar
Ich hab auch die Daily XL und die wird wohl zurück zum Händler gehen.

Wie schlaflos schon schrieb ist die außen sehr groß aber innen dann doch eher klein, bzw. hauptsächlich tief.

Ich möchte meine Objektive auch ungerne übereinander stapeln und wenn Crumpler was von 2 Bodies und 5 Objektiven schreibt, dann haben die D40 und 50 1.8er zum Messen. Kein Scherz.

Crumpler find ich schon toll, die sind gut verarbeitet und sehen dazu gut aus aber ihre Platzangaben sind etwas weltfremd hab ich das Gefühl...

Ich glaub ich lass mir mal ne PrettyBoy XXXL kommen und schau mir die an... *g*

Kommentar
Ich war beim Crumpler-Händler und habe meine Sachen in eine Daily M gepackt (D80 + 50 1.8 + 18-135 + Sigma 70-300) und es war noch Platz. Ich denke das ich noch locker einen Blitz oder ein weiteres Objektiv untergebracht hätte.
Leider gefiehl mir der Preis bei Crumpler nicht so recht:eek:
Im Netz sind die Taschen ca. 30% günstiger.....

Kommentar
flomei schrieb:
Ich glaub ich lass mir mal ne PrettyBoy XXXL kommen und schau mir die an... *g*

Wenn Dir die Daily XL zu klein war wirst Du mit der keine Freude haben.

Grüße
benjamin

PS: die Crumpler scheint doch nicht so unauffällig zu sein wie vermutet. Ein Komilitione meinte was ich mit der Fototasche mache und ein anderer sagte das wäre eine von den Taschen "wo man teures Zeug mit rumträgt" ;)

Kommentar
Eine hilfreiche Informationsquelle könnte das hier sein:
www.Taschenfreak.de

Ich hatte die Daily 600 kurz und fand die RIESENgross von aussen. Drinnen hatte aber doch kaum was platz. Da ich auch kein Notebookfach brauche habe ich mir dann doch die Pretty Boy xxxl zugelegt.
da ist das verhältnis von eigengewicht zur nutzlast auch angenehmer

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten